Vor einer Weile tauchten in der Tenaa Datenbank der in China zuständigen Zertifizierungsbehörde für Mobilfunkgeräte MIIT zahlreiche neue Modelle des Xiaomi Redmi 3 auf. Eines davon hat Xiaomi nun enthüllt. Dabei handelt es sich um das Xiaomi Redmi 3 "Pro". Hinter dieser Modellbezeichnung verbirgt sich ein Redmi 3 mit leicht verbesserter Ausstattung.
Das herausstechendste Merkmal ist der Fingerprint Scanner, welcher sich nun auf der Rückseite des Gerätes im oberen Bereich befindet. Das bisherige Redmi 3 hatte keinen Fingerprint Scanner an Bord. Somit nähert sich Xiaomi nun optisch dem Redmi Note 3 an. Die Rückseite besteht beim neuen Modell übrigens weiterhin aus Metall mit der gewohnten Musterung.
{eblogads}
Abseits des äußeren Erscheinungsbildes hat sich aber auch an anderer Stelle etwas geändert: beim Speicher! Hier könnt ihr euch nun auf deutlich mehr Kapazität freuen. Der interne Speicher wurde von 16GB auf 32GB erweitert, der Arbeitsspeicher von 2GB auf 3GB. Der Micro SD Slot bleibt dabei aber weiterhin erhalten.
Die restlichen Spezifikationen bleiben mit dem Snapdragon 616 SoC und einem 4.100mAh Akku identisch mit dem Vorgängermodell. Auch das Display misst weiterhin 5" und löst mit 720p auf. Lediglich die Rückkamera hat ein Downgrade auf 8MP erfahren. Preislich schlägt das Xiaomi Redmi 3 "Pro" mit 124€ zu Buche, also nur wenig mehr als der Vorgänger.