Das Xiaomi Redmi 3, welches bei uns im Test sehr gut abgeschnitten hat, bekommt mit dem Xiaomi Redmi 3S demnächst einen Nachfolger. Damit führt Xiaomi die alte Gewohnheit fort für viele Modelle auch ein S-Upgrade anzubieten.
Im Falle des Redmi 3S nähert man sich dabei dem großen Bruder noch weiter an. Das Redmi 3 sah dem Redmi Note 3 ja schon sehr ähnlich. Der signifikanteste Unterschied im Design ist die anders platzierte Kamera sowie der fehlende Fingerprint Scanner.
{eblogads}
Genau diesen rüstet man allerdings mit dem Redmi 3S nach. Platziert wird dieser ebenfalls auf der Rückseite, wie auf dem Bild aus der Tenaa Datenbank gut zu erkennen ist. Das Listing auf der Tenaa Webseite bedeutet übrigens auch, dass Xiaomi das Gerät bereits hat zertifizieren lassen, was wiederum auf einen Launch in absehbarer Zeit hindeutet.
Laut den Gerüchten die bezüglich des Xiaomi Redmi 3S im Moment herumschwirren, wird die restliche Ausstattung mit dem Vorgänger identisch sein, jedoch hoffen manche auf ein Display mit Full HD Auflösung. Der Preis soll etwas höher als beim Redmi 3 sein. Hier wird von rund 122 US Dollar gesprochen.