Nachdem Xiaomi nun manche 2014er Modele ersetzte, wartet das Redmi Note noch alternd auf die Geburt seines Nachfolgers. Dies könnte sich aber nach einem Hinweis vom CEO Lei Jun nun ändern.
Herr Jun postete auf Weibo zusammen mit einem Screenshot eines bisher unbekannten Smartphones den Hinweis, dass am 29. Juni ein Gerät der Note-Reihe vorgestellt werden soll. Um welches Model es sich aber genau handelt, wurde nicht verraten.
Auf dem Screenshot ist auf dem ersten Blick nichts weltbewegendes zu erkennen. Allerdings sieht man oben in der Statusleiste zwei Signalbalken, was auf eine Dual-Sim Unterstützung hinweist. Diese konnten wir bei Xiaomi bisher nur bei Redmi-Geräten vorfinden. Zufälligerweise wurde das Redmi Note 2 vor paar Wochen bei der chinesischen Zertifizierungsbehöre Tenaa gelistet. Die Puzzlestücke passen hier gut genug zusammen, um mit der Vorstellung vom Redmi Note 2 am 29. Juni rechnen zu können.
Laut diversen Gerüchten soll das Gerät neben einem 5,5“ 1080p Display mit einem 13MP Samsung S5K3M2 Sensor auf der Rückseite und einer 5MP OmniVision OV5670 auf der Front ausgestattet sein. Außerdem soll es von einem Snapdragon 410 oder einem MTK6795 angetrieben werden, was ich aber beides stark anzweifle. Mit einem 6795 könnte das Gerät schlecht im Redmi-typischen Budgetbereich bleiben und wäre dazu auch noch deutlich leistungsstärker als das neue Mi4i. Mit dem SP410 hätte man kaum einen Fortschritt zum Vorgänger.
Was sich nun von all dem bewahrheitet, dürfen wir dann hoffentlich am genannten Tage erfahren.
Quellen: Lei Jun @ Weibo, 91mobiles