Vor nicht ganz 2 Monaten gab es das Gerücht, dass das ZTE Blade S6 als bald ein neues Feature bekommen sollte. Den Iris Scanner. Diese Form der Sicherheit ist recht hoch und noch nicht so sehr verbreitet wie sein Pendant der Fingerabdruckscanner. Nun ist es endlich soweit. Das neue Update (Größe 25,40MB) ist da.
Schon vor der Ankündigung war das ZTE Blade S6 ein heißer Anwärter auf den Thron der Mitteklasse-Smartphones. Dennoch hat die Konkurrenz nicht geschlafen und so war das Blade S6 nur eines von vielen. Umso mehr wird es Käufer freuen, dass ZTE seine Versprechen wahr gemacht hat und softwaretechnisch ordentlich nachlegt. Das neue Update beinhaltet neben einigen Bugfixes nun endlich auch den "Sky Eye" Irisscanner.
Aber auch so können sich die weiteren Specs im Mittelklasse bereich durchaus noch sehen lassen. So kommt das Smartphone mit einem schnellen Qualcomm Snapdragon 615 (MSM8939) Octa Core daher, 2GB Arbeitsspeicher, einem 5 Zoll 720p HD-Display, 16GB ROM, Bluetooth 4.0 und dem üblichen LTE. Leider muss aber auf das Band 20 verzichtet werden. Die Rückkamera besteht aus dem bekannten IMX214 Sony Sensor und löst daher mit 13MP auf.
Wer nun also Besitzer des Blade S6 ist und das Update laden möchte, der sollte vorher eine Sicherung anlegen. Ebenfalls bittet ZTE darum, dass der Cache Speicher vor der Installation einmal leer gemacht wird und das der Akku eine Mindestladung von 30% haben sollte. So dann stünde dem Update nichts mehr im Wege.
Wie findet ihr das neue Feature vom ZTE Blade S6? Ein Must-Have oder etwas worauf man hätte verzichten können? Timo hat ja beim Test des UMi Iron mit Eyeprint ID nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Quelle: Gizmochina.com