ZTE hat heute ein neues Smartphone der Untermarke Nubia vorgestellt. Es handelt sich dabei um das ZTE Nubia Z11 Mini. Das Z11 Mini ist dabei interessanterweise das erste Gerät der Z11 Reihe. Das Nubia Z11 und auch das Z11 Max stehen damit noch aus.
Das Smartphone richtet sich an die Mittelklasse und an Kunden welche ein handliches Smartphone haben wollen. Das Nubia Z11 Mini ist komplett aus Metall gefertigt und verfügt über ein 5" Full HD Display. Beim Prozessor handelt es sich um den Snapdragon 617, welcher über 8 ARM Cortex A53 Kerne verfügt die mit 1,5GHz takten und für die Grafik mit einer Adreno 405 GPU daher kommt. Weiterhin sind 3GB RAM und 64GB Speicher mit an Bord. Letzterer kann per Micro SD Karte erweitert werden.
Bei den Kameras finden wir auf der Rückseite eine 16 Megapixel Einheit mit PDAF Autofokus auf Basis von Sonys IMX298 Sensor. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf. Wie üblich legt man auf die Kameras besonderes Augenmerk und hat dementsprechend auch die Software ordentlich ausgestattet. Hier sind neue Funktionen wie z.B. 3D Rauschunterdrückung vorhanden.
Weitere Spezifikationen des Nubia Z11 Mini sind ein 2.800mAh Akku, zwei SIM Slots, VoLTE Unterstützung, DTS Audio und ein rückwärtiger Fingerprint Scanner. Als Betriebssystem läuft auf dem Gerät Android 5.1.1 Lollipop mit der Nubia UI 3.9 on-top. Das Smartphone wird ab dem 25. April in China an den Start gehen und rund 232 US Dollar kosten. Ihr könnt zwischen den Farben Schwarz, Weiß und Gold wählen. Später soll auch noch eine Variante mit einer Rückseite aus Holz verfügbar sein.
{eblogads}