Aliexpress Bewertungen

Über Aliexpress

Aliexpress ist ein vom chinesischen Internet-Giganten Alibaba betriebener Marktplatz, auf dem chinesische Händler und Hersteller ihre Produkte Kunden auf der ganzen Welt anbieten können. Durch den Konkurrenzdruck auf der Plattform findet man dort für viele Produkte äußerst attraktive Preise. Aliexpress ist insbesondere durch den kundenorientierten Käuferschutz interessant, welcher bei Problemen schnelle Hilfe bietet.

21 Kundenbewertungen

2.2
21 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    36%
  • Lieferzeit
    48%
  • Usability
    44%
  • Kommunikation
    34%
  • Zahlungsmethoden
    54%
Falsche Angaben im Angebot - Trotzdem keine Erstattung
Carsten R. Hoenig
 · 16.12.24
Bewertung
Falsche Angaben im Angebot - Trotzdem keine Erstattung

Ich habe einen Satz Kappen für Radmuttern in der Größe 27mm bestellt. AliExpress hatte solche im Angebot.

Nach vielen Tagen (2 Wochen?) erreichte mich endlich die Lieferung. Ein paar Tage später konnte ich die Kappen ausprobieren: Sie passten nicht auf die Muttern, auch nicht mit Gewalt, wenn man sie nicht beschädigen möchte.

AliExpress weigerte sich, die Sachen zurückzunehmen und mir den Kaufpreis zu erstatten.

Und Paypal wollte erst den Nachweis von mir, dass ich die Kappen zurückgesandt habe, bevor der dortige Käuferschutz greift.

Die Kosten für den Versand nach Asien hätte ich tragen müssen. Sie übersteigen jedoch den Kaufpreis!

Ich glaube nicht, dass ich in diesem Laden noch einmal irgendetwas bestellen würde ... sowas gehört sich nicht.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    40%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Absolute Betrüger
Michael Franke
 · 12.09.24
Bewertung
Absolute Betrüger, ich kann nur jedem dringend davon abraten dort zu bestellen. Weigern sich defekte Ware zurückzunehmen, lügen, sind falsch und absolut unseriös!!!!!!!!!!!!! Der Chat mit Aliexpress führt zu nichts!!!!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
0 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Nur Ärger
Ina
 · 10.06.24
Bewertung
Seit Wochen Diskussion wegen Rücksendung. Gerät defekt. Misserabler Kontakt. Es werden immer nur die gleichen Phrasen wiederholt. Ich möchte mein Geld zurück und endlich den Drucker zurück schicken. Kauft bis maximal 20 Euro. Das tut nicht weh wenn es schief geht. Sonst: Vorsicht. Ganz schlechte Kommunikation
  • Service
    40%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    40%
Mehr...
0 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
MEIN RAT FINGER WEG, BEI RETOUREN KLAPPT NIX !!!!
Lila
 · 26.03.24
Bewertung
ich habe nicht funktionsfähige Items erhalten und sie haben mir empfohlen die Bestellung zurückzuschicken und gesagt dass ich später Rückerstattung (Waren, Versandkosten) bekommen werde. ich habe weder Waren noch Erstattung. Die schlechteste Service , die ich im meinem Leben je gesehen habe
8181556030799037 ,3032700709529037
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
1 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Das Problem fängt bei Rücksendungeb an
Tom
 · 03.02.24
Bewertung
Das Problem fängt bei falsch ,defekt oder nicht der Bescheibung entsprechend an.Kein richtigen Ansprechpartner nur Computer der sinnlose Antworten und Fragen (englisch) stellt.Auch antwortet der Kontakt Verkäufer sinnlos oder garnicht.Oft ist diese Seite nicht zu erreichen.Es ist auch nicht möglich Beweisbilder in den Streitfall zu laden dass kann nur Aliexpress oder Verkäufer.Es ist auch nur eine Rücksendung aus einer Sammelbestellung kostenlos.(wird von Aliexpress bevorzugt verschickt) .Es dauer ewig lange bis wenn überhaupt (bis zu 30Tage )eine Rückerstattung erfolgt obwohl die Ware schon längst laut Paketdienst DPD/Hermes zurück gegeben wurde, auch wenn im Streitfall immer noch"warten auf ihre Rückgabe steht"!.Weiter gibt es zu bemängeln es wird ein Preis zurück erstattet der nicht der Kaufsumme entspricht da alle Steuern und Zoll behalten werden .Ausserdem fehlt in der Rückzahlung sehr oft der bezahlte Versand!! Dieses ist nicht das gelbe vom Ei! Verwerflich,Aliexpress hat in den letzten 12 Monaten auf keine Bewertung geantwortet.Heute habe ich eine andere Einstellung zu Aliexpress und werde wohl kaum hier als "geschätzter Platinkunde" weiter kaufen!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    60%
Mehr...
3 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Wurde um mein Geld Betrogen!!
S. Woland
 · 07.11.23
Bewertung
Ging lange Zeit gut , bis ich eines Tages eine Falsche Lieferung / Fasche Ware bekam.
Ich wurde aufgefordert die Ware zurück zuschicken, was ich auch gemacht habe. Dann teilte man mir mit ,das ich mein Geld nicht mehr bekomme!!
Ich habe für was bezahlt,das ich nie bekommen habe und das Geld ist weg ! Ist mehr wie eine Unverschämtheit!
Über Paypal bekam ich zum Glück mein Geld zurück!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
5 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
AliExpress unterstützt Betrüger und Verkäufer von Fake-Baterrien
Haserman
 · 08.05.23
Bewertung
Alie Express unterstützt Verkäufer die Fake Batterien Verkaufen und gaukelt einen Käuferschutz vor.
Die Shops werdenb nach l´kurzer TZeit geschlossen und dann nter einer anderen Shopnummer eröffnet.
Hier zwei neue Fakeshops: Shop1102732412 Store und Shop1102732412 Store
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
6 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Defekte artikel
Zeljko
 · 02.01.23
Bewertung
Jede zweite artikel defekt oder gebrochen...keine neue artikel und keine geldzurück.
BETRUG
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
3 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Never again
labuda
 · 01.10.22
Bewertung
Never again, I warn against this company. If you do not want to lose your own money do not order from Aliexpress.
If I could, when rating Aliexpress I would not give a single star. It is a very unreliable company. I ordered 3 bicycle bags 2 red color and 1 blue color, made payment for all 3 bags. After a few days I received information that the blue color bag did not pass quality control and I will not receive it. In fact, this happened, I received a shipment with two red bags, therefore I requested a refund for the one bag not received. Each time, the system answered me that the shipment was delivered and there are no grounds for a claim. Contact with customer service is non-existent, each time you correspond with a computer that sends you the same phrases to boredom.
The buyer protection and money back guarantee that Aliexpress guarantees is non-existent. I have not received a full order and a refund for undelivered goods.
I warn everyone against buying from Aliexpress.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
3 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Sehr viele Fake Trcking nummern (Betrüger)
Von Bergen
 · 27.10.21
Bewertung
Ich bin seit 2017 aliexpress Diamant Mitglied. Im Moment sind sehr viele Betrüger die anbieten und versenden mit fake tracking Nummern. Ich habe bis dato CHF 340.- verloren. Achtung fake Tracking nummern sind meistens AS........CN
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
3 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich