eFox-Shop Bewertungen

Über eFox-Shop

eFox-Shop war einer der ersten China Shops die sich stark auf Deutschland konzentriert haben. Der Shop ist in deutscher Sprache verfügbar und als einer der ersten Händler hat eFox damit begonnen EU Warenlager anzubieten. Bis heute ist dies der Fall. Dennoch hat eFox-Shop mittlerweile stark an Relevanz verloren. Der Auslöser dafür war ein sehr schlechter Kundenservice. Zwar hat sich das heute wieder etwas gebessert, doch wirklich aufholen konnte eFox-Shop bis heute nicht mehr.

14 Kundenbewertungen

2.1
13 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    45%
  • Lieferzeit
    45%
  • Usability
    52%
  • Kommunikation
    44%
  • Zahlungsmethoden
    36%
Betrug
Rolf
 · 16.09.21
Bewertung
Ware nie bekommen!!!!!Betrüger!!!!!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Handy bestellt, Zoll hat wegen fehlender CE abgelehnt, Rückversand, Paypal verweigert erstattung, Geld verloren!
Markus Peikert
 · 13.08.18
Bewertung
Finger weg von Efox-shop, habe mein Handy dort bestellt, der Zoll hat es aber wieder zurückgeschickt, wegen fehlernder CE Kennzeichnung, das heisst es waren CE Aufkleber dabei aber das reichte dem Zoll nicht.
Paypal lehnt eine Erstattung der 330 € ab, da Efox-Shop ja versandt hat, und ich als Importeur nicht darauf geachtet hätte, dass das Gerät keine CE Kennzeichnung hatte.

Das TElefon ist nachweislich wieder in HÄnden von EFOX-SHOP. Die vertrösten mich ständig mit E-Mails. Bitte noch 3 Tage wir erstatten zurück und so weiter aber es kommt kein Geld.


Also Finger weg, Paypal ist hier auch keine Hilfe. Die erstatten Beträge um 10 € problemlos aber wenns mal teuer wird winden auch die sich heraus.

  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Kein Handy Kein Geld !!!
Michael
 · 09.05.18
Bewertung
VORSICHT ! Kann ich nur sagen.
Kein Handy - Geld weg - und die Kommunikation...... na ja ich würde es als Hinhaltetaktik bewerten.
Hintergrund: Handy ausgesucht, gekauft, bezahlt ( PayPal ) dann schwierig den Weg nachzuverfolgen usw. usw.
Plötzlich Post von der Post Handy beim ZOLL Keine Chance der Aushändigung !! Problem mit - CE Schreiben - Kein D Handbuch - und noch ein paar Kleinigkeiten !!!!
ALSO nochmals VORSICHT !!!
Grüße aus Wuppertal
Michael Fischer
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    40%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    40%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Das letzte Mal Efox!!!
Helge
 · 22.02.17
Bewertung
Ich hatte Ende 04/2016 ein Elephone P9000 in besagtem Shop bestellt, was recht fix kam.
Leider hat das P9000 (offenbar die ganze Reihe) große GPS-Probleme, die sich per SW nicht fixen ließen. Somit reklamierte ich dies 2 Monate nach Lieferung inkl. Rücksendung an das EU-Lager.
Eine Reparatur seitens Efox scheint nicht zu erfolgen. Lieber will man mir ein neues für weitere 80 Euro extra (!) oder irgendwelchen alten/gebrauchten Schund (z.T. noch Android 4) bis max. 130 Euro andrehen.
Auf ein wiederholtes Bestehen auf Reparatur wird nicht eingegangen. Jetzt bietet man einen 100 Euro Gutschein für den Shop an, obwhl ich da ja nix wieder kaufen will...
Service ist anders...
  • Service
    20%
  • Kommunikation
    20%
Mehr...
1 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Finger weg es gibt bedeutet bessere!
mcguider
 · 16.02.17
Bewertung
Ich bestelle viel in china aber dieser shop war 2015 noch gut jetzt die reinste Katastrophe  http://facto24.de/2011/02/19/efox-shop-com-vorsicht-bei-diesem-shop/
Das Ihr den Shop uberhaupt noch verlinkt hier wirftvschon fragen der Seriosität auf!
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Vorsicht Betrüger
Markus
 · 09.02.17
Bewertung
Ich hatte am 30.12.16 ein Handy bestellt mit Lieferung aus Europa, kam auch prompt. ABER das Ding funktionierte nicht habe mich dann mit dem Lieferant in Verbindung gesetzt und es wurde mir gesagt ich solle das Handy nach CHINA zurück schicken ?? (am 17.01.17) und ich bekomme ein anderes oder mein Geld zurück. Jetzt haben wir den 10.02.17 und ich habe kein Handy und kein Geld und bekomme nach unzähligen Mail`s meiner Seite auch keine Antwort mehr.
Das hat meiner Meinung nichts mit Professionalität zu tun, sonder das nennt man glaub ich anders.
Ich habe nun Paypal zur Klärung eingeschaltet, mal sehn was dabei rauskommt und ob die überhaupt eine Antwort bekommen. Also nie wieder E Fox.
  • Lieferzeit
    20%
  • Zahlungsmethoden
    40%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Achtung! Betrüger und Abzocker!
Schubi
 · 30.07.16
Bewertung
Lieferzeit war ok, den Servie kann man vergessen, die Garantieversprechen sind eine reine Lüge!
Habe mein defektes Handy innerhalb der Gewährleistungszeit zurückgeschickt (und ja, es ist auch angekommen), dann haben sie eine dumme Ausrede nach der anderen gebracht und irgendwann gesagt, die Gewährleistung sei jetzt abgelaufen.
Ein Jahr Gewährleistung heisst bei Efox ein Jahr dumme Ausreden und vertrösten und dann sagen du bist aus der Gewährleistung raus!
Es wird gelogen und dummgebabbelt, daß sich die Balken biegen, wenns gar nicht mehr geht tut man so als verstehe man plötzlich nichts mehr.
Betrüger und Lügner, bloss nichts bestellen bei dem Drecksladen!
  • Lieferzeit
    40%
  • Usability
    40%
  • Zahlungsmethoden
    40%
Mehr...
8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Frank
 · 20.12.15
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    40%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Zu spät und unfreundlich
Macho3280
 · 11.12.15
Bewertung
Hab eine Elecam Explorer bestellt und die sollte ab 05. Dezember lieferbar sein. Nun ab dem 20. Dezember und der steht auch noch nicht. Farbe Gold ist auch nicht lieferbar. Also eilig darf man es nicht haben. Unabhängig wie die Kommunikation läuft. Pampig kurz und nicht kundenfreundlich. Wenigstens hätte man eine Entschuldigung für die Verzögerung erwarten können. Für mich nie wieder.
Bin mal gespannt wie es beim Zoll läuft.
  • Service
    40%
  • Usability
    20%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Falsche Rechnung nun Probleme mit dem Zoll
KoKaKoala
 · 09.12.15
Bewertung
Habe dort ein Ulefone Paris bestellt. Nach 10 Tage wurde es immer noch nicht Versand. Erst auf meiner Nachfrage was denn los ist, gestand man ein, dass Telefon nicht vorrätig zu haben. Komisch auf ihrer Webseite haben Sie es die ganzen 10 Tage als lagern und sofort versandfähig deklariert. Nun gut nach 15 Tagen ging das Paket via DHL Express raus. Geld hätte ich mir durch den langen Versandverzug sparen können, aber gut. Nach 3 Tagen war der Postbote bei mir und wollte 40 € Einfuhrumsatzsteuer haben, obwohl ich das Handy inklusive Versand für 24,11€ bestellt haben. War ein Sonderangebot, da am 11.11 ein Feiertag in China ist.

Jetzt kam raus. Efox hat eine Rechnung mit 160€ ans Paket geklebt, was der Zoll natürlich für seine Berechnung verwendet hat. Jetzt habe ich das Problem mit dem Zoll. Ich muss nun noch einmal alles mit dem Zoll und DHL Express klären. Leider ist das nicht einfach.

Anwort von Efox auf meine Beschwerde: Dear customer,  Thanks for your e-mail and sorry for the troubles.  Attached is for your reference.  Thanks and best regards.  Jamie

Super,
ich bleibe bei Gearbest oder Banggood.
  • Service
    40%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    40%
Mehr...
5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich