Was Tablets betrifft, werden gemeinhin Displays mit mehr als 10" Diagonale als sehr groß bezeichnet. Dass es aber noch monströser geht, wurde schon von einigen Herstellern bewiesen. Samsung hat zum Beispiel schon ein Tablet mit satten 18,4" auf den Markt gebracht. Aber auch Lenovo hat hier schon für Schlagzeilen gesorgt, als man im letzten Jahr ein Windows 10 Tablet mit unglaublichen 27" vorgestellt hat. Quasi ein tragbarer iMac, wenn man so will.
Natürlich stellt sich da die Frage nach dem Nutzen. Für Unterwegs sind derlei Monster natürlich nicht geeignet. Für den Office Einsatz zu Hause, im Büro oder aber für den Einsatz in Schulen bieten solch große Tablets durchaus einen Nutzen und kreative Einsatzmöglichkeiten. Dass sich das Anbieten solcher Produkte offenbar durchaus lohnt, zeigt Lenovo jetzt.
Der Hersteller arbeitet nämlich offensichtlich an einem weiteren Tablet in Übergröße. Das Gerät trägt die Modellbezeichnung "PB2-690N" und ist kürzlich in GFXBench aufgetaucht. Das Gerät kommt mit einem 1,8GHz 8 Kern Prozessor daher, wobei es sich vermutlich um den Qualcomm Snapdragon 652 handelt. Weiterhin sind 64GB Speicher und 4GB RAM am Start. Das Display ist 18,4" groß und löst mit 2.560 x 1.440 Pixel auf.
Kommentare