ASUS Zenfone Pegasus 3 vorgestellt

ASUS Zenfone Pegasus 3 vorgestellt

Vor einer Weile hat Asus das neue Zenfone 3 Line-Up vorgestellt, welches aus 3 Smartphones besteht, die unterschiedliche Leistungsklassen abdecken. Asus wechselt damit erstmals in der Geschichte der Zenfones hin zu ARM Prozessoren von Qualcomm, nachdem Intel Chips nicht mehr in Frage kommen, da Intel sich für einen Rückzug aus dem Mobilgeschäft entschieden hat.

Nun wurde von Asus überraschend noch ein viertes Smartphone vorgestellt. Hierbei handelt es sich um das Asus Zenfone Pegasus 3. Dieses Handset zielt auf die Mittelklasse ab, bietet aber dennoch recht ansehnliche Spezifikationen. Der Kostenpunkt liegt hier bei 200 US Dollar, wofür ihr einen großen 4.100mAh Akku, ein 5,2" HD Display und ein schickes Metallgehäuse in den Farben Gold, Rose Gold oder Silber bekommt.

Mit dem Zenfone Pegasus 3 macht Asus auch die Ankündigung wahr, dass ein Teil der neuen Zenfones auf Mediatek Chips basieren wird. So ist hier ein MT6737 64-Bit Quad-Core Prozessor an Bord, welcher mit 1,3GHz taktet und über eine Mali T720 GPU verfügt. Zugegeben, hier handelt es sich nicht um den schnellsten Chip, aber immerhin dürfte so eine richtig gute Akkulaufzeit erreicht werden.

Weiterhin an Bord des Asus Zenfone Pegasus 3 sind wahlweise 2 oder 3GB RAM, 16 oder 32GB Speicher, Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem und eine 13 Megapixel f/2.2 Kamera auf der Rückseite. Auch ein Fingerprint Scanner ist mit von der Partie. Preislich bewegt sich das Smartphone in der Basisversion bei 198 Dollar. Die 32GB Version kostet 227 Dollar.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 21. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)