Blackview A8 Max vorgestellt

Blackview A8 Max vorgestellt

Mit dem Blackview A8 Max bringt der Hersteller eine größere Variante seines A8 Modells auf den Markt und sorgt gleichzeitig für ein weiteres recht gut ausgestattetes Smartphone in der Preisklasse unter 100€. Das Blackview A8 Max ist ab jetzt im Vorverkauf erhältlich, welcher bis zum 20. August laufen wird. Der Preis für eine Vorbestellung liegt aktuell bei 75 Dollar.

Highlight des Blackview A8 Max ist ganz klar der Metallrahmen, welcher per CNC Fräse gefertigt wird. Dieser verleiht dem günstigen Smartphone nicht nur ein hochwertiges Äußeres, sondern sorgt auch für Stabilität. Im Inneren steckt der Mediatek MT6737 Quad Core Prozessor. Hierbei handelt es sich um einen 64-Bit low-cost Prozessor, dessen vier ARM Cortex A53 Kerne mit 1,3GHz takten. Als GPU kommt die Mali T720 MP2 zum Einsatz.

Mit 2GB RAM und 16GB Speicher bietet das Blackview A8 Max eine in dieser Preisklasse überraschend gute Speicherausstattung. Die Kameras lösen mit 8 und 5 Megapixel auf. Für die Stromversorgung ist ein üppig bemessener 3.000mAh Akku zuständig. Auf Seite der Konnektivität finden wir GPS / A-GPS, Bluetooth 4.1 und b/g/n WLAN. Abstriche muss man beim Display machen. Dieses ist 5,5" groß, löst aber nur mit 1280 x 720 Pixel auf.

Als Betriebssystem läuft auf dem Blackview A8 Max Android 6.0, welches funktional durch die Unterstützung von Off-Screen Gesten aufgewertet wird. Käufer können beim Blackview A8 Max zwischen drei verschiedenen Farben wählen: Champagne Gold, Pearl White und Stardust Grey. Die ersten beiden Varianten verfügen über eine weiße Front, die Letzte über eine schwarze Front.

Insgesamt klingt das Blackview A8 Max nach einem attraktiven Angebot für Leute mit kleinem Geldbeutel. Nach den zuvor guten Erfahrungen mit Blackview Geräten sind wir gespannt, ob auch das Blackview A8 Max überzeugen kann.

Werbung

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 21. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)