Seit jeher ein typisches China Produkt: Rugged Phones. Also Smartphones mit besonders widerstandsfähigem Gehäuse, oft sogar wasserdicht. Ein Nebeneffekt dieser Ausstattung: Derlei Produkte sind oft richtig teuer, und das, obwohl sie bei weitem keine high-end Ausstattung an Bord haben.
Ein paar Hersteller haben jedoch seit einiger Zeit begonnen günstigere Rugged Phones auf den Markt zu bringen. Dazu zählt No.1, aber auch der Hersteller Blackview. Letzterer wird demnächst mit dem Blackview BV6000 sogar ein Rugged Phone mit richtig guter Ausstattung auf den Markt bringen. An Bord sind hier ein Mediatek Helio P10 SoC mit 2GHz, 3GB RAM, 32GB Speicher, eine 13 Megapixel Kamera, ein 4.500mAh Akku mit Fast Charging und ein 4,7" Display mit 720p Auflösung. Weiterhin verfügt das Blackview BV6000 über eine IP68 Zertifizierung. 6 steht hierbei für den Schutz gegen das Eindringen von Staub und 8 für den Schutz gegen Wasser bei Eintauchen für unbestimmte Zeit. Das ganze soll dann lediglich 199 Dollar kosten, was aber fast schon zu schön klingt um wahr zu sein.
Um zu demonstrieren, was das BV6000 aushält, hat sich Blackview nun einen ganz besonderen Test einfallen lassen. In einem kürzlich veröffentlichten Video, packt man das Handset kurzerhand in eine Waschmaschine. Dabei wird das Gerät mit Wasser und Stößen eine ganze Weile drangsaliert um dann schlussendlich noch einem Schleudergang unterzogen zu werden. Das Gerät funktioniert im Video danach noch tadellos und hat auch keinen Schaden genommen. Leider wurde das Video aber gegen Ende mit einem Zeitraffer bearbeitet, sodass man nicht sehen kann, ob hier eventuell getrickst wurde. Nett anzusehen ist das Video aber allemal.
Pressemitteilung
Kommentare