Und noch ein neues Smartphone von Bluboo, und abermals Teil der Maya-Reihe. Wir haben nun also ein Bluboo Maya als low-cost Gerät, ein Bluboo Maya Premium mit IMX298 Kamera, zu dem sonst noch nicht viel bekannt ist, und nun das Bluboo Maya Max, welches heute enthüllt wurde. Die Enthüllung beinhaltet auch gleich alle Spezifikationen des neuen Bluboo Smartphones. Offensichtlich will man hier die untere Mittelklasse ansprechen, aber auch Leute, welche nach einem günstigen Phablet suchen.
Das Bluboo Maya Max bewegt sich nämlich in der 6" Kategorie, womit es seinem Namen auch alle Ehre macht. Leider löst das Panel nur mit 720p auf, womit es besonders wichtig wird, ein möglichst hochwertiges Panel zu verbauen. Dieses soll von JDI stammen und mit Gorilla Glass 4 geschützt werden. Das Smartphone soll weiterhin aus Metall gefertigt werden, wobei man dem Trend hin zu Unibody Designs folgt.
Als Prozessor kommt ein MT6750 zum Einsatz, welchen wir schon aus dem Meizu M3 Mini kennen. Dieser Chipsatz verfügt über 8 Kerne in einer big.LITTLE Architektur (je 4x Cortex A53 mit 1,0 und 1,5GHz). Der Chipsatz erreicht eine Performance die vergleichbar mit dem Snapdragon 616 ist. Dabei ist er aber sehr energieeffizient und auch günstiger.
Hinzu kommen 3GB Arbeitsspeicher, 32GB Datenspeicher, ein Fingerprint Scanner, ein USB Typ-C Port, IP63 Zertifizierung, ein 4.200mAh Akku, ein NXP Smart PA Hi-Fi Chipsatz, VoLTE Unterstützung und eine Hauptkamera mit Sony IMX214 Sensor.
Das alles könnte in der Tat ein interessantes Gesamtpaket ergeben, zumindest wenn Bluboo den Preis entsprechend niedrig ansetzt. Gleichzeitig muss man dann aber auch abliefern. Beim Xtouch hatte man beispielsweise die Kamera vergeigt. So etwas darf heutzutage einfach nicht mehr passieren. Wir sind gespannt, ob Bluboo all diese Pläne tatsächlich umsetzen kann.
Pressemitteilung
Kommentare