Alle warten gespannt auf die Bluboo Xwatch, doch bevor es soweit ist gibt es noch eine Budget Smartwatch des Herstellers ohne Android Wear zu bestaunen. Die Uhr wurde vor gar nicht so langer Zeit erstmals angeteasert und soll noch in dieser Woche an den Start gehen. Auch hier hat Bluboo anscheinend ganze Arbeit geleistet und wird mal wieder ein richtig schickes Gerät auf den Markt werfen.
Beim Design setzt man auf ein Gehäuse aus Stahl, dessen Design dem einer Brücke mit Fischbauchträger nachempfunden wurde. Was ich damit genau meine sieht man auf folgenden Bild recht deutlich.
Ein weiteres interessantes Merkmal ist das Displayglas, welches im 2,5D Arc Design gehalten ist. Damit transferiert Bluboo also diesen anhaltenden Trend von Smartphones zu den Smartwatches - keine schlechte Idee wie ich finde. Das Display selbst ist übrigens 1,44" groß. Die Größe der Uhr liegt bei 42 x 35 x 9,9mm und das Gewicht bei 45g. Das Armband wird aus einem Fluoroelastomer gefertigt sein, wie auch das Band der günstigeren Apple Watch Variante.
Auf welchen Prozessor Bluboo setzen wird ist noch nicht bekannt gegeben worden, man kann aber vom Mediatek Aster ausgehen, welcher quasi den Standard bei chinesischen Budget Smartwatches darstellt. Die Bluetooth Kompatibilität soll Bluetooth 4.0, LE und 3.0 umfassen. Die Uhr kann sowohl mit Android Smartphones als auch iOS Geräten wie dem iPad oder iPhone verbunden werden. Weiterhin ist die Uhr nach IP65 gegen Spritzwasser geschützt.
Um sich von der Konkurrenz abzusetzen soll die Bluboo Uwatch mit ein paar mehr Sensoren ausgestattet sein. So gibt es hier neben dem üblichen Pedometer noch ein Altimeter (Höhenmesser), Barometer (Luftdruckmesser) und ein Thermometer. Ob sich das im Preis bemerkbar macht steht noch nicht fest, denn dieser wurde nicht verraten Bluboo hat lediglich preis gegeben, dass er sich im zweistelligen Bereich bewegen wird.
Kommentare