Bluboo Xfire 2: Neue Bilder veröffentlicht

Bluboo Xfire 2: Neue Bilder veröffentlicht

Kurz vor dem Ende des letzten Jahres hat Bluboo nochmal ein neues Smartphone angekündigt. Wie Tamer damals berichtete wird es sich dabei wieder um ein low-cost Smartphone handeln welches Rekorde brechen soll. Im Gegensatz zum Vorgänger wird es sich diesmal aber nicht um das günstigste LTE Smartphone der Welt handeln, sondern um eher um das günstigste Smartphone mit den meisten SIM Karten. Und einem Fingerprint Scanner.

Das Smartphone bietet nämlich gleich satte 3 SIM Slots. Zumindest dann, wenn man auf eine Micro SD Karte verzichten kann. Verwendet man eine SD Karte, so wird das Smartphone zum Dual SIM Gerät. Der Fingerprint Scanner wird sich auf der Rückseite des Smartphone befinden. Angetrieben wird das Gerät vom MT6580 SoC, einem 32-Bit Chipsatz der aber für seinen Preis gar nicht mal so langsam ist.

Werbung

Auch beim Design hat Bluboo ganze Arbeit geleistet. Das haben schon die ersten Bilder vermuten lassen, welche das Gerät leider nur von der Front zeigten. Hier bekommt ihr ein 2,5D Glas Display und die Rückseite erinnert mich ein wenig an Geräte von Huawei. Das Gerät sieht, und das zeigen auch neue Bilder die heute von Gizmochina veröffentlicht wurden, für seine 69,99 US Dollar die es kosten soll in der Tat sehr schick aus.

Weitere Spezifikationen des Bluboo Xfire 2 sind ein 5" 720p Display, 1GB RAM, 8GB Speicher, eine 8 Megapixel Rückkamera mit Doppel LED Blitz, eine 5 Megapixel Frontkamera und ein 2.150mAh Akku.

Mit dem Bluboo Xfire 2 zeigt der Hersteller definitiv, was man in Verbindung mit dem MT6580 Chipsatz im low-cost Sektor mittlerweile so alles bauen kann, und ich bin schon gespannt wie gut das Smartphone dann letztlich umgesetzt wurde, wenn es erhältlich ist und die ersten Testergebnisse ans Licht kommen. 

Ein wenig Kritik möchte ich aber trotzdem nicht außen vor lassen. Ich hätte mir nämlich gewünscht, dass Bluboo hier auf 2GB RAM setzt. Das stört mich bisher bei diesen MT6580 Budget Smartphones sehr, immer wird hier auf 1GB RAM gesetzt. In Anbetracht der grundsätzlich guten Performance des Chips finde ich das etwas enttäuschend. Um die 2GB RAM zu finanzieren hätte man beispielsweise den Fingerprint Scanner weg lassen können. Oder braucht diesen im low-cost Sektor irgendjemand?

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 18. Januar 2025

Sicherheitscode (Captcha)