Chuwi LapBook 14.1 mit Apollo Lake Prozessor

Chuwi LapBook 14.1 mit Apollo Lake Prozessor

Mit dem Chuwi LapBook hat Chuwi im Oktober das erste Notebook der Marke enthüllt. Die Ausstattung war aber recht enttäuschend. Zwar überzeugt das Chuwi LapBook mit einem großen Display, der Prozessor ist allerdings ausgelutscht (Atom X5 Z8300). Dementsprechend gab es so einige negative Meinungen zum Chuwi LapBook, worauf der Hersteller nun reagieren zu scheint.

Wie Chuwi mitgeteilt hat, soll unter der Bezeichnung Chuwi LapBook 14.1 demnächst ein neues Modell erscheinen, welches über einen deutlich besseren Prozessor verfügt. So setzt man hier auf einen Intel Celeron N3450 Prozessor, welcher auf der Apollo Lake Architektur basiert.

Das Display des Chuwi LapBook 14.1 soll mit 14,1" genauso groß sein wie jenes des Vorgängers. Die Auflösung beträgt 1920 x 1080 Pixel. Leider unverändert bleibt der Arbeitsspeicher (4GB) und der Datenspeicher (64GB). Wir hätten uns hier 8GB RAM und eine echte SSD mit mindestens 128GB gewünscht.

Werbung

Immerhin bietet das neue Chuwi LapBook Unterstützung für Dual Band WLAN, zwei vollwertige USB Anschlüsse und einen Micro HDMI Port. Der Akku kann sich mit einer Kapazität von 9.000mAh sehen lassen. Die Gehäusedicke beträgt an der dünnsten Stelle 9mm, an der dicksten Stelle 20mm. Das Gewicht liegt bei 1,3kg. Ausgeliefert wird das Chuwi LapBook 14.1 mit Windows 10 Redstone.

Wie Chuwi bekannt gegeben hat, will man den Verkauf des Notebooks noch vor Ende des Jahres starten. Die Auslieferung erfolgt dann erst 2017. Welchen Preis man für das neue LapBook verlangen will, wurde noch nicht verraten.

Update: Der Preis wird bei 299€ liegen. Der Vorverkauf bei Gearbest ist bereits gestartet.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 21. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)