Chuwi arbeitet wieder an neuen Tablets. Eines davon wurde nun im Detail angekündigt: das Chuwi Vi10 Plus. Hierbei handelt es sich um ein 2 in 1 Gerät mit Dual Boot Funktionalität. Wie die meisten aktuellen Chuwi Tablets, kann auch das Vi10 Plus mittels eines optionalen Docks in ein Notebook verwandelt werden. Das Chuwi Vi10 Plus bietet einige ziemlich interessante Merkmale.
Zum einen unterstützt das Gerät neben Windows 10 auch Remix OS. Hier muss man noch nicht einmal beim Kauf eine Entscheidung treffen, denn beide Systeme sind auf dem Chuwi Vi10 Plus bereits ab Werk vorinstalliert. Außerdem verfügt das Tablet über einen USB Typ-C 3.0 Port, über welchen man den 8.400mAh großen Akku mittels 5V / 3A Fast Charging schnell wieder aufladen kann.
Das Display des Chuwi Vi10 Plus ist 10,8" groß, arbeitet mit Full HD Auflösung und kommt im 3:2 Format daher. Das Display soll außerdem mit 450 Nits eine Helligkeit erreichen, welche die der meisten anderen China Tablets übertrifft. Ob das Panel laminiert sein wird, ist unbekannt, wohl aber wünschenswert. Die Abmessungen des Tablets betragen 276.4 x 184.8 x 8.8mm und das Gewicht liegt bei 686g.
Das Chuwi Vi10 Plus wird in zwei verschiedenen Varianten verfügbar sein. Die erste Variante verfügt Remix OS und 2GB RAM sowie 32GB Speicher. Die Dual Boot Unterstützung ist aber auch hier vorhanden und kann vom Nutzer nachgerüstet werden. Die zweite Variante kommt mit vorinstalliertem Remix OS und Windows 10 daher und verfügt über 4GB RAM und 64GB Speicher. In beiden Varianten kommt ein Intel Atom X5 Cherry Trail Prozessor zum Einsatz. Ob es sich nun um den Z8300 oder Z8500 handelt, wurde noch nicht verraten.
Aktuell plant Chuwi das Vi10 Plus noch in diesem Monat an den Start zu bringen. Das ist aber kein fixes Datum und es kann hier durchaus noch zu Verzögerungen kommen, welche den Start in den August verschieben.
Pressemitteilung
Kommentare