Na, wer kann sich noch an das Cube i7 Remix erinnern? Dieses Tablet wurde vor einer ganzen Weile erstmals erwähnt nur um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Doch das bedeutet nicht, dass es das Gerät nicht mehr gibt. Im Gegenteil: Cube hat still und heimlich weitergearbeitet und nun ist das Cube i7 Remix plötzlich erhältlich.
Beim Cube i7 Remix handelt es sich um ein 11,6" Tablet mit IPS OGS Panel das mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln arbeitet. Im Inneren verbaut Cube einen Intel Atom Z3735F mit vier Rechenkernen und einem Maximaltakt von 1,86Ghz, 2GB RAM und 32GB Speicher. Die Vernetzung erfolgt via WLAN und Bluetooth. Zur Stromversorgung wird ein 8.400mAh Akku verbaut. Die Kameras des Tablets lösen mit 5 Megapixel auf der Rückseite und 2 Megapixel auf der Front auf. Bei den Anschlüssen gibt es hier reichlich Auswahl, denn neben zwei vollwertigen USB 2.0 Ports verbaut Cube noch einen HDMI Anschluss, einen Micro SD Slot, einen 3,5mm Ausgang und einen OTG Port. Um mit dem Tablet auch ordentlich produktiv werden zu können wird ein Type Cover mit Tastatur und Touch Pad mitgeliefert. Preislich liegt das ganze bei 188 US Dollar.
Doch Moment, was ist daran nun so besonders? Die gleiche Hardware und Ausstattung bekommt mittlerweile auch für einen niedrigeren Preis. Nun, um das Geheimnis zu lüften, sofern das nicht schon der Name getan hat, muss man einen Blick auf das verwendet Betriebssystem werfen. Hier kommt nämlich Remix OS zum Einsatz. Wem das nichts sagt: Es handelt sich hier bei um ein angepasstes Android, welches für den Einsatz als Desktop-Betriebssystem optimiert wurde und eine Alternative zu Windows werden soll. Das System bietet eine völlig neue Oberfläche, welche auch den Betrieb von Apps in mehreren Fenstern ermöglicht und so die Produktivität auf dem Desktop und an Tablets deutlich steigern soll.
Wie sich das Cube i7 Remix und Remix OS im Alltag schlägt, könnt ihr schon bald bei uns nachlesen, denn ein Testgerät wird sich demnächst auf den Weg zu uns machen.
Quelle: Gearbest
Kommentare