Doogee will sich star wandeln und das Billigheimer-Images los werden. Das Doogee F3 soll Sinnbild dieses Wandels werden, und was man bisher zu sehen bekommen hat macht definitiv Lust auf mehr. Doogee wird hier einen handlichen 5-incher umsetzen, der mit einem schicken Design aufwarten kann das entweder aus doppelseitigem Glas und Metall besteht oder mit Echtholz-Covern auf der Rückseite bestückt ist. Im inneren schlägt der MT6753 Prozessor als Herz, kombiniert mit 3GB RAM. Das Display löst je nach Modell entweder mit 720p oder 1080p auf, der Arbeitsspeicher beträgt 2GB oder 3GB. Es soll sogar eine limitierte Edition des Smartphones geben, welche mit einem Snapdragon 810 SoC ausgestattet ist. Der einzige bisher bekannte Wermutstropfen ist der mit 2.300mAh relativ kleine Akku.
Doch nicht nur auf die Verarbeitung wird Doogee mit dem F3 deutlich mehr Wert legen, auch der Kamera wird Beachtung geschenkt. Kameras in Smartphones haben sich ja mit zum wichtigsten Ausstattungsmerkmal entwickelt und hier kann jeder Hersteller bei seinen Kunden punkten. Die Chinesen haben das noch nicht ganz kapiert, doch das scheint sich zu bessern. Doogee verbaut nun im F3 einen Samsung Sensor mit 13 Megapixeln und zwar denselben Sensor wie Apple im iPhone 6 verwendet oder Oppo im R7.
Das Besondere an diesem Sensor ist nicht nur, dass er eine recht gute Qualität bietet - entsprechende Optik und Software vorausgesetzt, sondern auch die Unterstützung von PDAF (Phase Detection Auto Focus). Mit dieser Technologie ist es möglich das Bild binnen 0,1 Sekunden scharf zu stellen, was besonders bei der Aufnahme von Videos oder der Aufnahme von Bildern in sich schnell verändernden Szenerien Gold wert ist.
Doogee lässt es sich dabei nicht nehmen gleich noch vorweg eine Demo des Autofokus im Doogee F3 zu geben. In einem kürzlich veröffentlichten YouTube Video tritt der Autofokus im Doogee F3 gegen zahlreiche weitere Flaggschiffe an, darunter das iPhone 6 und das Huawei P8. In dem Test wird nicht nur deutlich wie gut Doogee die Funktion anscheinend umgesetzt hat, sondern dass rein Augenscheinlich auch die Bildqualität der Kamera im Doogee F3 top ist. Das Handset gehört nun definitiv zu den Geräten auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue.
https://www.youtube.com/watch?v=yjAwi1czAk8
Quelle: Doogee
Kommentare