Doogee versucht derzeit wieder etwas mehr Gas zu geben um wieder zur Konkurrenz aufzuschließen. Ob das gelingen wird, steht natürlich noch lange nicht fest, aber immerhin zeichnet sich hier ein gewisser Wille ab. Erst kürzlich wurde hier über das Doogee S6000, dem ersten Doogee Akku-Monster.
Nun erreichen uns interessante Neuigkeiten bezüglich der Ausstattung des Smartphones. Wer sich zurück erinnert, der weiß noch, dass Doogee das S6000 mit einem sparsamen Mediatek MT6735 64-Bit Einsteiger-SoC mit World Mode LTE ausstatten möchte. Dazu kommen 16GB Speicher, ein 5,5" 720p Display mit 2,5D Curved Glas, eine 8 Megapixel Kamera und Unterstützung für Mediatek Pump Express um den großen 6.000mAh Akku im Smartphone schnell wieder aufladen zu können. Sogar Wireless Charging nach dem QI Standard soll unterstützt werden. Es gab jedoch auch einen signifikanten Nachteil, bzw. (je nach persönlicher Meinung) sogar zwei. Zum Einen wird das Doogee S6000 wohl ein Klon des Xiaomi Mi Note werden, zum anderen wurden ursprünglich lediglich 1GB Arbeitsspeicher veranschlagt, was einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.
Doch zumindest das RAM-Problem scheint sich nun in Luft aufgelöst zu haben. Doogee hat offensichtlich die Kritik mitbekommen und darauf reagiert. So soll das Doogee S6000 nun doch mit 2GB RAM ausgestattet werden, was das Gerät natürlich gleich um einiges interessanter macht. Der Preis des Smartphones soll bei schlanken 139,99 US Dollar liegen, was für solch ein Akku Monster definitiv eine Ansage ist und das Gerät bei entsprechender Qualität und Preisentwicklung (das S6000 soll erst im August auf den Markt kommen) durchaus zu einem starken Konkurrenten des Bluboo X550 machen könnte.
Quelle: Doogee
Kommentare