Das Doogee S90 ist wohl eines der interessantesten Outdoor Smartphones, welche der chinesische Markt derzeit zu bieten hat. Neben einer relativ guten Ausstattung mit Helio P60 SoC, ist das Smartphone nämlich modular. Auf der Rückseite des S90 findet man einen Docking-Anschluss, welcher ein USB Interface bereitstellt. An diesen können dann Module für das S90 angedockt werden. Zum Start gab es bereits ein Walkie Talkie, Akku, Gamepad und Nachtsicht Modul, wobei letzteres einfach nur eine Kamera mit größerer Linse ist, welche mehr Licht einfangen kann - kein echtes Nachtsichtgerät also. Außerdem haben Doogee S90 Käufer Aussicht auf 5G Unterstützung, denn auch dafür soll es künftig ein Modul geben. Ein Prototyp wurde sogar auf dem Mobile World Congress gezeigt.
Werbung
Nun folgt die Ankündigung für ein weiteres Modul, wobei es sich diesmal um einen Mini Projektor handeln wird, mit dem man diverse Inhalte auf eine Wand projizieren kann. Damit reagiert Doogee offensichtlich auf die jüngst wieder auflebende Sparte der Projektor Smartphones. Leider bleibt Doogee derzeit noch weitere Details zur Technik schuldig. So ist weder bekannt, welche Technik zum Einsatz kommt (Laser oder Pico DLP), noch mit welcher Auflösung das Projektor Modul arbeiten wird. Außerdem widersprechen sich derzeit das Render-Bild oben im Beitrag und die ersten Fotos vom Prototypen. Im Render wird ein sehr schlankes Modul gezeigt, der Prototyp dagegen ist äußerst klobig und wirkt irgendwie nicht sonderlich hochwertig und etwas altbacken. Das muss natürlich nichts bedeuten, sofern sich das Modul noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet.
Kommentare 6
Wo kann man die Module einzeln ohne das Handy kaufen denn das Handy habe ich schon
Ist das unten abgebildete nicht das Modul zum scannen von Strichcodes (Vorstellung mwc19) ? Das oben abgebildete könnte schon ein Beamer sein aber das sind zwei verschiedene Module!