Nach dem Doogee Shoot 1 kommt... richtig! Das Doogee Shoot 2. Und das deutlich früher als erwartet. Das liegt aber nicht daran, dass Doogee mit dem aktuellen Modell unzufrieden ist, sondern daran, dass es sich hier gar nicht um eine Weiterentwicklung handelt.
Tatsächlich soll das Doogee Shoot 2 eine low-cost Variante des Doogee Shoot 1 sein. Lediglich 70 Dollar wird das Dual Kamera Smartphone kosten. Damit ist es zum jetzigen Zeitpunkt das günstigste Smartphone mit einer Doppel-Kamera.
Die Auflösung der beiden Sensoren soll 5MP betragen. Zusätzlich wird noch eine 5MP Frontkamera verbaut. Welcher Prozessor genutzt wird, ist noch nicht bekannt. Wir gehen aber von der 1,3GHz Variante des MT6737 aus.
Als Highlight plant man, das Doogee Shoot 2 ab Werk mit Android 7 Nougat auszuliefern. Nichts desto trotz halten wir den Sinn des Smartphones für fragwürdig. Low-Cost Smartphones wie das Doogee Shoot 2 konnten noch nie mit ihren Kameras überzeugen. Daran wird auch eine Dual Kamera nichts ändern können. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Doogee hier ja genauso wie mit dem Shoot 1, denn dieses konnte Kameratechnisch durchaus überzeugen.
Pressemitteilung
Kommentare