Doogee V: Flexibles AMOLED Display und In-Screen Fingerprint

Doogee V

Doogee hat sein neues Flaggschiff für dieses Jahr angekündigt. Das Doogee V sieht auf dem Papier sehr vielversprechend aus. Versprochen werden satte 8GB LPDDR4X RAM und 128GB interner Speicher. Doch das sind nicht die einzigen Highlights, welche das Doogee V bieten soll. Laut Doogee will man auf ein flexibles AMOLED Display setzen, welches z.B. auch im Elephone U genutzt wird.

Im Gegensatz zu Elephone will Doogee das flexible Display jedoch nicht nur für ein Curved Display nutzen, sondern tatsächlich ein flexibles Display bieten. Die Front des Doogee V soll deshalb nicht aus Glas bestehen, sondern aus einem flexibleren aber dennoch stabilen Material. Das Ziel ist es am Ende nicht, ein biegbares Smartphone zu bauen, sondern man will Displaybrüche verhindern.

Doch es gibt noch ein weiteres Highlight. Nachdem Synaptics mittlerweile eine Technik für Fingerabdruck Sensoren im Display anbietet, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich dieses Feature in verfügbaren Smartphones wiederfindet. Das Doogee V soll eines davon sein. Durch den Fingerabdruck Sensor im Display kann man das Smartphone bequem auf der Front entsperren, ohne dass hierfür Platz in Form eines Rands unter dem Display frei gemacht werden müsste. Dementsprechend dürfte das Doogee V ein sehr gutes Verhältnis von Display zu Gehäuse bieten, was auch schon die ersten Render andeuten.

Unbekannt sind aktuell noch die restlichen Spezifikationen vom Doogee V. Insbesondere der genutzte Prozessor wird interessant sein. Wir fänden es gut, wenn auch Doogee mal auf einen Qualcomm Prozessor setzen würde. Angaben zum Preis oder dem geplanten Launch Datum sind ebenfalls noch nicht verfügbar.

Werbung

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)