Könnt ihr euch noch an das Doogee X5 erinnern? Wir hatten das Smartphone im Herbst des vergangenen Jahres getestet und waren dabei ziemlich angetan. Für nur 59 Dollar hat Doogee hier ein ziemlich gutes Gesamtpaket bieten können. Zwar war die Kamera des Smartphones nicht wirklich brauchbar, der Rest konnte jedoch voll überzeugen. Sowohl Verarbeitung als auch Leistung waren für den angefragten Preis mehr als angemessen.
In diesem Jahr möchte Doogee die Erfolgsgeschichte fortführen. Konkret plant man eine weitere Variation des X5 mit deutlich verbesserten Spezifikationen. Genannt wird das Gerät "Doogee X5 Max". Mit dem X5 Max will man Verbesserungen in einigen wichtigen Kategorien vornehmen, welche das X5 Max wieder zu einem der günstigsten Smartphones seiner Klasse werden lassen sollen.
Dazu gehört zum Beispiel der Akku. Im Doogee X5 Max wird dieser eine Kapazität von 4.000mAh bieten, was die Akkulaufzeit dramatisch verbessern soll. Weiterhin wird man diesmal einen Fingerprint Scanner verbauen. Dieser wird auf der Rückseite platziert und arbeitet selbstverständlich Richtungsunabhängig. Auch bei den Kameras gibt es Verbesserungen. Diese sollen laut Doogee beide mit 8 Megapixel auflösen. Die Hauptkamera verfügt zudem über eine f/1.8 Blende, die Frontkamera über eine f/2.0 Blende. Als Betriebssystem will man auf Android 6.0 setzen, welches mit einer von Doogee entwickelten Oberfläche angepasst wird. Zudem soll das neue Dual ID System zum Einsatz kommen, welches es ermöglicht auf einfache Art und Weise zwei Accounts für z.B. Facebook und Twitter zu verwenden. Beim Design des Smartphones will man zudem auf Metall für den Rahmen setzen, um das Gerät stabiler zu machen und es hochwertiger erscheinen zu lassen.
Was leider noch nicht bekannt gegeben wurde, ist die Ausstattung auf Seite des Prozessors, Arbeitsspeichers und internen Speichers. Es ist aber wohl davon auszugehen, dass es hier beim MT6580 bleibt oder aber einer der günstigen 64-Bit EInsteiger-Chips von Mediatek zum Einsatz kommt. Das Doogee X5 Max soll bereits am 20. Mai erscheinen. Der Preis soll nur wenig höher sein als der des Doogee X5.
Pressemitteilung
Kommentare