Bluboo arbeitet sich dieses Jahr hoch was sowohl die Beliebtheit als auch die Bekanntheit betrifft. Mit dem X550 hat man bereits ein recht beliebtes Akku Monster am Start und auch der high-end Bereich soll mit dem Xtouch noch in diesem Jahr abgedeckt werden. Da es hier aber wohl noch Verzögerungen gibt zu denen sich Bluboo bisher nicht näher geäußert hat, schiebt man jetzt noch ein Budget Smartphone dazwischen, welches in letzter Zeit schon mehrmals die Runde durch die News gezogen hat.
Es handelt sich dabei um das Bluboo Xfire, welches eines der günstigsten Smartphones mit dem Mediatek MT6735P Chipsatz darstellt. Das Gerät wird für lediglich 90 US Dollar verkauft, kann aber auch zum Preis von 50 US Dollar bestellt werden. Hierzu gibt es derzeit jeden Mittwoch einen Flashsale bei Tinydeal, Gearbest und sogar Amazon. Besonders Fans von 5-Zoll Smartphones die nach einem günstigen aber brauchbaren Smartphone suchen kommen mit dem Bluboo Xfire auf ihre Kosten, denn das Gerät ist für den Preis nicht schlecht ausgestattet.
Neben dem erwähnten Quad-Core 64-Bit Chipsatz mit 1GHz hat das Bluboo Xfire ein 5" qHD Display, 1GB RAM, 8GB Speicher zu Bieten. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixel auf und soll für den Preis recht gute Bilder erzeugen. Beim Betriebssystem wird auf Android 5.1 gesetzt. Besonderes Augenmerk wurde auch auf den Akku gelegt. Dieser bietet üppige 2.750mAh und soll zusammen mit dem sparsamen Chipsatz und Display für ganze 2 Tage Nutzung reichen. Weitere Highlights sind ein Noise Cancellation Mikrofon für bessere Sprachqualität in lauter Umgebung und ein spezieller Lautsprecher der einen besonders guten Klang bieten soll.
Die Auslieferung vom Bluboo Xfire soll in den nächsten Tagen starten. Bluboo hat explizit angegeben, dass es keinen offiziellen Vorverkauf geben wird. Wer also bestellt, der sollte das Gerät dann auch zeitnah in den Händen halten. Zum Beweis gibt es nun auch die ersten Bilder die ein echtes Gerät zeigen. Auf diesen Bildern wird übrigens auch deutlich, dass das Gerät ziemlich klein ist. Das liegt daran, dass Bluboo auf On-Screen Buttons setzt. Damit konnte man ein Verhältnis von 77% zwischen Gehäuse und Display erreichen.
Wie sieht es denn bei euch aus? Seid ihr interessiert an solchen Ultra-Budget Geräten oder ist ein Smartphone mit nur 1GB RAM auch in der heutigen Zeit für euch kein Geld mehr wert?
Kommentare