Das Elephone P9000 wird ein Upgrade auf Android 7 Nougat erhalten, so viel steht schon seit einer Weile fest. Auch eine Video Demo gab es bereits, in welcher man einen kurzen Blick auf eine frühe Beta Version erhaschen konnte. Mittlerweile ist die Entwicklung von Android Nougat für das Elephone P9000 aber fortgeschritten, und so stehen nun die neuen Funktionen fest, welche mit dem Update Einzug halten werden. Diese wurden heute von Elephone benannt und in einem Video demonstriert.
Mit Android N wird die Menü-Leiste (alias Quick Settings) deutlich verbessert. Icons können nun bequem umsortiert werden und die am häufigsten verwendeten Einstellungen werden bereits im Benachrichtigungs-Zentrum angezeigt. Somit spart man sich das Aufklappen der Quick Settings in vielen Fällen.
Mit dem neuen Split Screen Modus könnt ihr bequem zwei Apps gleichzeitig nutzen. Somit ist es möglich am Elephone P9000 ein Video zu schauen und gleichzeitig im Internet zu surfen oder zu chatten.
Auch diese Android N Funktion kommt auf das Elephone P9000. Hiermit ist es möglich schnell zur zuletzt genutzten App zu springen, ohne die App Liste zu öffnen. Ein Doppeltippen auf den rechtem Touch-Button wechselt sofort zur jeweiligen App.
Mit Android 7 halten neue Emojis Einzug, und das gilt auch für die Standard Android Tastatur. Natürlich sind diese auch auf dem P9000 verfügbar.
Wer die gruppierte Ansicht der Einstellungen in den neuen Android Versionen nicht mag, der hat in Android N die Möglichkeit zur Listenansicht zurückzukehren. Hierzu wischt man einfach mit dem Finger vom linken Displayrand auf den Bildschirm. Nun erscheint eine Leiste, welche alle Einstellungen als Liste enthält.
Auf dem iPhone längst Standard, schafft es nun auch die Skalierung auf Android Smartphones. Unter Android 7 auf dem Elephone P9000 könnt ihr nicht mehr nur die Testgröße festlegen, sondern auch den Skalierungsgrad und damit auch die Größe von Bedienelementen. So kann jeder selbst festlegen, ob er sein 5,5" Display für eine größere Darstellung oder für mehr Platz nutzen möchte.
Das Wechseln der Systemsprache ist nun einfacher geworden. Der Nutzer kann unter Android N Favoriten anlegen und die Reihenfolge der Liste ändern. Nutzt man mehrere Sprachen auf seinem Smartphone, macht diese den Wechsel deutlich effizienter.
Pressemitteilung
Kommentare