Elephone hat vor wenigen Tagen ein wahres Produktfeuerwerk steigen lassen. Auf einem Presse Event in China wurden zahlreiche neue Smartphones von Elephone mit all ihren Details vorgestellt, und auch Gadgets wie Smartwatches und Action Cams wurden angesprochen. Timo hatte euch am vergangenen Freitag darüber auf dem Laufenden gehalten.
Nun kommt aber noch ein interessantes Detail hinterher, welches man der Pressemitteilung entnehmen kann die Elephone derzeit verschickt. Aus dieser geht hervor, dass man mittlerweile eine recht enge Partnerschaft mit Samsung und Mediatek geschlossen hat, welche es Elephone ermöglicht auf 4GB Samsung RAM zu setzen und auch als einer der ersten Hersteller mit dem neuen Helio P10 beliefert zu werden.
Man geht aber noch einen Schritt weiter und gibt an, dass man derzeit mit Mediatek Gespräche führt um den Helio X20 für das Elephone P9000 Edge Flaggschiff zu bekommen. Und das ist doch ziemlich interessant, denn das P9000 bekanntlich die Top-Variante und gleichzeitig auch das interessanteste Gerät des P9000 Line-Ups.
Mit dem Elephone P9000 Edge dürfen wir uns auf ein komplett randloses Display freuen. Das P9000 und das P9000 Lite dagegen werden lediglich sehr dünne Ränder zu bieten haben. Auch sonst wird das Gerät technisch so einiges zu bieten haben, wie z.B. einen Fingerprint Scanner im Rahmen des Gerätes und vieles mehr.
Die Pläne, statt wie ursprünglich geplant auf den Helio P10 zu setzen, nun auf einen Helio X20 zu setzen, könnten auch die Erklärung dafür sein, wieso Elephone sich für das P9000 Edge noch etwas mehr Zeit nimmt. Mit einem Launch ist nämlich erst im April zu rechnen. Bis dahin müssen sich Interessenten des P9000 mit den kleineren aber nicht minder interessanten Varianten begnügen.
Kommentare