Elephone hat heute wieder neue Infos zum S7 bekannt gegeben. Da sich die News zum Elephone S7 in letzter Zeit häufen, können wir davon ausgehen, dass dieses Smartphone wohl das erste von den drei Geräten ist, an denen Elephone derzeit arbeitet. Diesmal geht es übrigens wieder um das Display im Elephone S7. Wir wussten ja bereits, dass dieses 5,5" groß sein wird, mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln arbeitet und wie beim Elephone P9000 Edge und Elephone S3 randlos sein wird.
Nun hat Elephone aber ein weiteres Detail preisgegeben, welches wirklich interessant ist. Bei dem verwendeten Panel soll es sich nämlich um ein In-Cell Panel handeln. Dies ermöglicht nicht nur eine schlankere Bauweise, sondern auch eine noch brillantere Darstellung. Auch der Bezel-Less-Effekt soll dadurch noch atemberaubender ausfallen.
Der Unterschied zwischen OGS und In-Cell Displays liegt im Wegfallen einer Glasschicht. Für gewöhnlich verfügt das LCD Panel über eine eigene Glasabdeckung und wird anschließend mit dem Displayglas, welches auch die Touch Hardware beinhaltet, laminiert. Bei In-Cell Displays dagegen fällt die Schicht auf dem LCD Panel weg. Das Displayglas fungiert also direkt als Schutz für das LCD Panel und ist damit ein Teil dessen. Wie das ganze dann in echt aussieht, zeigen die beiden folgenden Bilder.
Das Elephone S7 wird in zwei Versionen auf den Markt kommen. Die teurere Variante ist mit einem Mediatek Helio X20 Prozessor, 3GB RAM und 32GB Speicher sowie einer 16MP Kamera ausgestattet. Details zur günstigeren Variante sind weiterhin nicht bekannt. Da diese aber angeblich nur um die 100 US Dollar kosten soll, dürfen wir wohl nicht mit einem Helio P20 rechnen. Im Bestfall könnte ein Helio P10 verbaut sein. Realistischere Möglichkeiten sind aber eher ein MT6750 oder ein MT6753 Prozessor.
Pressemitteilung
Kommentare