Das Ulefone Be Pro ist derzeit ein sehr erfolgreiches Smartphone, auch wenn es mit ein paar Macken zu kämpfen hat, wie der Testbericht ans Tageslicht gebracht hat. Ein attraktiver Preis und leistungsfähige Hardware zum richtigen Zeitpunkt waren das Erfolgsgeheimnis des Gerätes. Doch der Erfolg könnte mit Sicherheit noch gesteigert werden, wenn Fans kleinerer Smartphones nicht außen vor gelassen werden.
Ulefone hat diesen Umstand wohl auch erkannt, und schon vor einigen Tagen auf der offiziellen Facebook-Fanseite verlauten lassen, dass man derzeit über die Entwicklung eines Ulefone Be Pro Mini nachdenkt. Im Zuge dessen wurde dann auch die Community mit einbezogen. Hier wollte man wissen, welche Displaygröße die Anwender am besten finden. Wählen konnte man damals zwischen 4,5" und 5". Viele Nutzer haben sich für eine 5" Variante ausgesprochen, und das dürfte wohl auch die beste Wahl sein, denn 5" bieten einen guten Kompromiss zwischen kompakten Abmessungen und der Benutzerfreundlichkeit bei produktiven Anwendungen.
Seit der ersten Ankündigung standen Ulefone's Mühlen wohl nicht still, denn heute erreichte uns eine E-Mail von Ulefone, in der uns ein erster Blick auf das Ulefone Be Pro Mini gewährt wird. Es ist lediglich ein Teil des Designs zu sehen. Genauere Spezifikationen bleibt Ulefone noch schuldig. Wie auf dem Bild eindeutig zu sehen ist, wir man das Be Pro nicht einfach nur verkleinern, sondern designtechnisch stark verändern. Die ursprüngliche Designsprache bleibt zwar erhalten, allerdings wallen die Rundungen weg, was sowohl die Ober- und Unterseite des Smartphones, als auch die Rückseite betrifft. Dies wird den Vorteil haben, dass das Smartphone kompakter wird und stabiler auf z.B. einem Tisch liegen kann. Ansonsten wird am Design wohl alles beim Alten bleiben.
Zu den Spezifikationen ist wie schon erwähnt nichts bekannt, jedoch gehe ich stark davon aus, dass Ulefone hier nichts verändern wird. So werden wir es wohl auch hier mit einem MT6732 Prozessor und 2GB RAM zu tun haben. Neu ist der Dual LED Blitz, welcher sogar zwei verschiedenfarbige LEDs beherbergen könnte. Was den Namen betrifft hat Ulefone angegeben, dass sich dieser noch ändern kann. Es ist also nicht gesagt, dass das Ulefone Be Pro Mini auch wirklich so genannt wird.
Quelle: Ulefone.com
Kommentare