Mittlerweile gibt es immer mehr Leaks und Gerüchte zu einem kommenden high-end Flaggschiff von Meizu. Mittlerweile ist auch ziemlich sicher, dass dieses Smartphone nicht zur MX-Serie gehören wird. Ein Meizu MX5 Pro wird es also tatsächlich nicht geben, so wie das von Meizu bekannt gegeben wurde. Vielmehr scheint man künftig für seine high-end Geräte eine neue Serie an den Start zu bringen. Meizu deckt damit mit der M-Serie den Einsteiger- und Mittelklassebereich ab, die MX-Reihe deckt die obere Mittelklasse ab und eine neue Reihe soll dann den high-end Bereich abdecken. Diese Struktur macht durchaus Sinn, und so erachte ich die Umsetzung als sehr wahrscheinlich.
Die high-end Reihe wird wohl auf Modellnummern setzen die mit "ME" beginnen. Ob das erste Gerät der neuen Reihe nun ME1 heißt oder auf den Namen ME5 hört wie viele vermuten, sei einmal dahingestellt. Als ziemlich sicher erscheint jedoch der Codename des Smartphones, welcher wohl "Niux" lautet. Dies geht aus einer geleakten build.prop Datei hervor, welche das kommende Flaggschiff zeigt. Weiterhin gibt es auch einen neuen Leak auf dem ein Teil des Smartphones zu sehen ist das sich gerade in der Produktion befindet. Hier setzt Meizu offenbar auf CNC gefrästes Metall.
Die Gerüchte sprechen beim Meizu Niux / ME5 derzeit von einem Gerät mit 5,5" Full HD Display, 3GB oder 4GB Arbeitsspeicher, einer 21 Megapixel Kamera, dem Samsung Exynos 7420 SoC (14nm, 4x Cortex A57@2,1GHZ + 4x Cortex A53@1,5GHz, Mali T768) und Android 5.1 Lollipop. Leistungstechnisch sollte das Smartphone damit etwas über einem Snapdragon 810 Flaggschiff mit vergleichbarer Ausstattung liegen.
Quelle: Mobile-Dad
Kommentare