Nachdem das iPhone X vorgestellt wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis die chinesischen Hersteller versuchen das neue Design in günstigeren Smartphones umzusetzen. UmiDigi war hier soweit uns bekannt ist der erste Hersteller, welcher ein entsprechendes Gerät angeteasert hat. Und nun folgt mit Ulefone ein weiterer Hersteller, welcher hier eine Chance sieht, endlich auch mal ein "Top-Notch" Smartphone (Achtung Wortspiel) auf den Markt zu bringen.
Werbung
Wie so oft will man vorerst nur das Interesse wecken, denn konkrete Details zur Ausstattung der iPhone X Kopie von Ulefone bleiben aus. Das Einzige was man verspricht, ist das Umsetzen einer 3D Face ID Technik. Und dafür soll der Fingerprint Sensor wegfallen. Das Problem daran ist nur, dass man hier mit ziemlicher Sicherheit zu viel verspricht. Eine ordentlich funktionierende und vor allem sichere Umsetzung einer 3D Gesichtserkennung benötigt komplexe Algorithmen und im Optimalfall eine KI. Es hat seinen Grund, warum sich so wenige Hersteller an dieses Thema herantrauen. Und nun will ausgerechnet Ulefone diese Technik umsetzen? Eine gewisse Skepsis dürfte hier durchaus angebracht sein.
Was haltet ihr eigentlich von dem Ausschnitt (Notch) im oberen Bereich des iPhone X? Gefällt euch das Designelement oder empfindet ihr es als unnötig oder gar störend? Gänzlich neu ist so ein Ausschnitt in der Android Welt ja nicht - man erinnere sich an das Essential Phone. Doch hier würde der Ausschnitt deutlich breiter ausfallen und somit der Status Leiste noch mehr Platz rauben. Schreibt mal eure Meinung dazu in die Kommentare.
Pressemitteilung
Kommentare