Vergangenen Freitag hat Leagoo das S10 angekündigt, mit dem man eine bunte Mischung aus Essential Phone und Huawei P20 Pro auf den Markt bringen will. Die Front des Smartphones wird fast vollständig vom Display bedeckt und beherbergt einen kleinen Notch mit der Frontkamera, genau wie beim Essential Phone. Die Rückseite ist dagegen eine 1:1 Kopie des Huawei P20 Pro. Von der Form des Glases über die Positionierung des Hersteller-Logos bis zur Färbung und der Tripple Kamera, wird hier alles vom aktuellen Huawei Flaggschiff kopiert. Letzte Woche gab Leagoo nur eingeschränkt Spezifikationen preis, doch nun gibt es weitere Details.
Werbung
Zwar steht weiterhin nicht fest, welcher Prozessor im Leagoo S10 genutzt werden soll (zur Wahl stehen ein Snapdragon 845 oder ein Mediatek Helio P60), doch wenigstens hat man sich nun Informationen zu der Tripple Kamera entlocken lassen. Diese soll laut Leagoo aus Sensoren mit 24MP, 16MP und 8MP bestehen und wie beim Vorbild von Huawei mit KI Unterstützung arbeiten. Weitere Details zu Spezifikationen wie eventuell vorhandenem optischem Zoom oder optischer Bildstabilisierung stehen weiterhin aus.
Das Display vom Leagoo S10 soll 6 Zoll groß sein und dürfte auf AMOLED Technik basieren. Zwar wurde das noch nicht offiziell bestätigt, doch der angeblich vorhandene Fingerabdruck Sensor im Display deutet darauf hin. Vermutlich setzt Leagoo hier auf die In-Screen Fingerprint Technik von Synaptics, welche zwingend ein Display auf OLED Basis voraussetzt. Das Leagoo S10 soll später in zwei Varianten auf den Markt kommen, sodass der Nutzer zwischen 6 und 8GB RAM sowie 128GB und 256GB Speicher wählen kann.
Pressemitteilung
Kommentare