Am 22. April, also kommenden Sonntag, soll die Meizu 15 Serie vorgestellt werden, mit welcher Meizu sein 15-jähriges Bestehen feiert. Wie so oft vor einem Meizu Launch taucht nun auch dieses mal wieder ein Foto eines Faltblattes auf, welches die meisten Spezifikationen und Varianten der geplanten Smartphones enthüllt. Laut dem Faltblatt gibt es drei verschiedene Geräte, welche sich deutlich voneinander unterscheiden und verschiedene Geräteklassen abdecken.
Den Einstieg in die 15er Smartphones bildet das Meizu M15. Mit einem 5,45 Zoll großen Display, ist es das kleinste der geplanten Geräte. Die Auflösung soll hier Full HD betragen. Das Display basiert auf LTPS LCD Technik. Als Prozessor setzt man laut dem Faltblatt auf einen Snapdragon 625 und damit auf einen nicht mehr ganz aktuellen aber immer noch gerne genutzten Prozessor. Hinzu kommen 4GB RAM und 64GB Speicher ohne weitere Optionen. Der Akku wird 3.000mAh groß sein, die Hauptkamera mit 20MP, die Frontkamera mit 12MP auflösen. Was genau sich Meizu dabei unter der Berücksichtigung bereits bestehender ähnlicher Geräte denkt, lässt sich aktuell schwer beurteilen. Hier gilt es den Launch abzuwarten. Auch besteht bis dahin immer noch die Möglichkeit, dass dieser Leak nicht echt ist!
Werbung
Mit dem Meizu 15 soll Meizu erstmals auf einen Snapdragon 660 setzen, welcher derzeit einen der leistungsfähigsten Prozessoren für die Mittelklasse darstellt. Beim Meizu 15 gibt es dann auch Auswahlmöglichkeiten beim Speicher. 4GB RAM sind Standard, beim Datenspeicher stehen 64GB und 128GB zur Wahl. Das Display fällt mit 5,46" minimalst größer aus als beim Meizu M15 und löst ebenfalls mit Full HD auf. Die Basis des Display bildet hier jedoch ein OLED Panel. Der Akku ist auch hier 3.000mAh groß. Für die Hauptkamera setzt man auf ein Dual Kamera Set-Up bestehend aus einem 20MP und einem 12MP Sensor mit f/1.8 Blende. Die Frontkamera bietet 20MP Auflösung.
Die Spitze bildet dann das Meizu 15 Plus mit einem Samsung Exynos 8895 SoC. Hier gibt es dann auch 6GB RAM und ihr könnt ebenfalls zwischen 64GB und 128GB Speicher wählen. Das Plus lässt auch schon vermuten wo es mit dem Display hingeht: es wird größer! Konkret sollen es 5,95" sein, diesmal mit 2k Auflösung und abermals auf OLED-Basis. Die Kameras unterscheiden sich nicht vom Meizu 15, der Akku ist mit 3.500mAh etwas größer.
Weibo via Slashleaks
Kommentare