LeEco arbeitet im Moment an der zweiten Generation seines Budget Phablets, sprich dem Nachfolger des LeEco Le 1 / Le 1S. Das Gerät wird wohl auf den Namen LeEco Le 2 hören und aller Wahrscheinlichkeit nach auf einen Mediatek Helio X20 SoC setzen, nachdem die Vorgängermodelle auch schon auf einen Mediatek Helio Chipsatz der ersten Generation setzten.
Vor einer Weile gab es bereits ein paar Zeichnungen und Render zu bestaunen, welche ein ziemlich futuristisch anmutendes Smartphone zeigten. Dabei sollte es sich ja um das LeEco Le 2 handeln. Zweifel daran waren aber berechtigt, denn solche extravaganten Zeichnungen und Render werden nur äußerst selten auch Realität. Meistens handelt es sich dabei einfach nur um Fan-Art, auch wenn sie oft als "Leak" verkauft werden.
Nun gibt es allerdings einen neuen Leak zum LeEco Le 2, welcher schon deutlich glaubwürdiger aussieht. Es handelt sich dabei um einige Fotos, welche ein derzeit noch unbekanntes LeEco Smartphone zeigen, wobei es sich sehr wahrscheinlich um das Le 2 handelt. Den Bildern sind dabei einige interessante Details zu entnehmen.
Die Front sieht zunächst einmal unspektakulär aus und spiegelt das typische LeEco-Design wieder, welches auf den ersten Blick komplett randlos erscheint (tatsächlich ist das natürlich nicht der Fall). Wesentlich interessanter ist da die Rückseite. Bei genauerer Betrachtung fällt hier nämlich auf, dass man nicht die typischen Unterbrechungen für die Antennen erkennen kann. Auch sonst wirkt es nicht so, als ob das Gehäuse aus einem Guss gefertigt ist.
Daraus kann man wiederum Rückschlüsse auf das Material ziehen. Es ist eigentlich ziemlich ausgeschlossen, dass das LeEco Le 2 mit einer Rückseite aus Metall daherkommen wird. Wahrscheinliche Möglichkeiten sind hier beschichtetes Glas oder eine Art keramisches Material, wobei letzteres LeEco's Premium Anspruch gerecht werden würde.
Eher unwahrscheinlich aber dennoch im Bereich des Möglichen liegt auch eine schlichte Rückseite aus Kunststoff. Sinn würde das machen, wenn man irgendwo Geld einsparen will um trotz des Helio X20 einen sehr geringen Preis beizubehalten. Andererseits würde das aber verglichen mit den Vorgängern einen Rückschritt im Sinne der Verarbeitung bedeuten.
In jedem Fall macht das Gerät aber einen schicken Eindruck, und so können wir gespannt sein, was LeEco uns da wieder auftischt. Glaubt man den Gerüchten, so soll es ja noch in diesem Monat soweit sein.
Achja, ein Kuriosum gibt es dann auch noch. Schaut euch mal das Logo auf den Bildern an. Da steht LeTV statt LeEco. Was hat das zu bedeuten? Handelt es sich um einen frühen Prototypen der noch den alten Namen des Unternehmens trägt? Was meint ihr?
Kommentare