LeEco, in den letzten Monaten immer wieder mit Negativschlagzeilen aufgrund von Liquiditätsengpässen aufgefallen, hat kürzlich einen Investor gefunden der einen Milliardenbetrag in das Unternehmen investiert. Die finanziellen Probleme sind damit vorerst gelöst. Für LeEco ist es damit aber umso wichtiger mit dem Geld Haus zu halten und sicherzustellen, dass man nicht wieder in die Liquiditätskrise abrutscht.
Eine der Maßnahmen, welche man hierzu eingeleitet hat, ist es die Produkte auf dem kürzlich für sich erschlossenen US-Amerikanischen Markt einem breiteren Kundenkreis bekannt und verfügbar zu machen. Aus diesem Grund hat man sich nun entschlossen, die Produktpalette nicht nur auf der eigenen LeMall Webseite zu vertreiben, sondern auch auf die Plattform von Amazon zurückzugreifen.
Ab sofort können US-Bürger also sämtliche LeEco Produkte die in den USA verfügbar sind (Smart TVs und Smartphones) auch via Amazon bestellen. Um Kunden anzulocken bietet LeEco zum Start auf Amazon einige Produkte mit einem 100 Dollar Rabatt an. Hoffen wir, dass diese Strategie von LeEco USA aufgeht.
Kommentare