Auch Lenovo ist in diesem Jahr wieder auf der IFA vertreten und stellt dort eifrig Neuheiten vor. Dazu gehören auch zwei neue Phablets die auf Kunden aus dem Einsteiger bis Mittelklasse Segment abzielen. Die beiden Handsets hören auf die Namen Lenovo Phab und Lenovo Phab Plus und richten sich wirklich nur an "die-hard" Phablet-Fans, denn die Screens der Geräte sind rießig.
Im Falle des Lenovo Phab misst das Display satte 6,98 Zoll, beim Lenovo Phab Plus sind es 6,8 Zoll. Beide Geräte arbeiten mit Full HD Auflösung. Im Falle des Lenovo Phab Plus verbaut der Hersteller einen Snapdragon 615 SoC von Qualcomm, 2GB Arbeitsspeicher, 32GB internen Speicher und eine 13 Megapixel Kamera sowie einen 5 Megapixel Selfie Shooter. Der Akku ist mit 3.500mAh etwas enttäuschend dimensioniert, denn bei der Größe wäre definitiv mehr drin gewesen, was vor allem auch wegen des stromfressenden SoCs wünschenswert gewesen wäre. Ansonsten bietet das Handset noch Dual-SIM und den Dolby Atmos Audio-Enhancer.
Das Lenovo Phab mit seinem größeren Display ist mit demselben SoC ausgestattet, kommt jedoch nur mit 1GB Arbeitsspeicher daher. Dafür gibt es hier aber einen deutlich größeren Akku mit einer Kapazität von 4.250mAh dazu. Das Gehäuse soll lediglich 8,9mm dünn sein. Beide Geräte sollen noch in diesem Monat auf den Markt kommen. Das Lenovo Phab wird dabei mit 179 US Dollar zu Buche schlagen, das Phab Plus mit 299 US Dollar.
Quelle: Mobilegeeks
Kommentare