Lenovo und Acer blasen mit dem K80 und dem Liquid X2 zum Angriff auf das Zenfone 2

Lenovo und Acer blasen mit dem K80 und dem Liquid X2 zum Angriff auf das Zenfone 2

Asus war mit dem Zenfone 2 der erste Smartphonehersteller welcher ein Gerät angekündigt hat, das mit satten 4GB RAM ausgestattet ist. Das Asus Zenfone 2 ist noch dazu recht erschwinglich und geniest einen dem entsprechenden Erfolg. Lenovo und Acer wollen sich das aber nicht länger mit ansehen, und blasen nun zum Angriff auf die Konkurrenz von Asus.

Zwei sehr interessante Handsets kommen da auf uns zu, welche beide mit 4GB RAM ausgestattet sein werden. Der Zenfone 2 Konkurrent von Lenovo hört auf die unspektakuläre Bezeichnung "K80" und möchte durch top Ausstattung zu kleinem Preis überzeugen. Top Ausstattung bedeutet im Falle des Lenovo K80 einen Intel Atom Prozessor mit 1,8GHz, ein 5,5" Full HD Display, eine 13 Megapixel Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator und einen Akku mit satten 4.000mAh Kapazität. Das ganze läuft dann mit Android 5.0 Lollipop und Lenovo's Vibe UI on-top.

Acer hingegen setzt mit seinem Zenfone 2 Konkurrenten die Liquid Reihe fort. Das Acer Liquid X2 wird auf einem Octa Core 64-Bit Prozessor basieren, welcher ebenfalls auf 4GB RAM zurückgreifen kann. Welcher SoC hier genau zum Einsatz kommen wird ist noch nicht bekannt, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir es hier mit einem Chipsatz aus dem Hause Mediatek zu tun bekommen werden. Das hat ganz einfach den Grund, dass auch im Acer Liquid X1 schon ein Chip von Mediatek zum Einsatz kam. Letztlich spricht die Leistung und damit auch das PLV der neuen Mediatek Chips für sich, weshalb Acer hier eigentlich nichts falsch machen kann. Auch das Acer Liquid X2 wird mit einem 4.000mAh Akku daher kommen, eine 13 Megapixel Kamera mit Blende f/1.8 bieten und sogar Tripple-SIM Unterstützung wird an Bord sein. Auch das Design sieht alles andere als hässlich aus, geht man nach bisher durchgesickerten Bildern.

16-1504240ZQ0538

Hier kommen also von Lenovo und Acer zwei sehr vielversprechende Geräte auf uns zu. Nun ist eure Meinung gefragt!

Quelle: GSMArena / Mobile-dad

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 19. Januar 2025

Sicherheitscode (Captcha)