LeTV Le Max Pro: Offiziell erstes Snapdragon 820 Smartphone

LeTV Le Max Pro: Offiziell erstes Snapdragon 820 Smartphone

Seit einer Weile gab es aus der Gerüchteküche Hinweise darauf, dass LeTV tatsächlich das weltweit erste Smartphone mit dem Snapdragon 820 vorstellen könnte. Genau dies hat sich nun auch bewahrheitet und das Handset wurden in Form the LeTV Le Max Pro auf der CES präsentiert. Nun ist LeTV ja kein Unternehmen das sich mit Durchschnitt zufrieden gibt, auch wenn man noch nicht lange Smartphones baut. Und so ist auch das Le Max Pro ein Smartphone der Superlative. Aber der Reihe nach.

Die Basis bildet natürlich der neue Snapdragon 820 Prozessor. Hierbei handelt es sich wieder um einen 4-Kern Chipsatz der diesmal auf der neuen Kryo Architektur basiert. Die vier Kerne werden mit je 2,2GHz getaktet und mit einer Adreno 530 GPU kombiniert. Damit erreicht das LeTV Le Max Pro fast 133.000 Punkte im Antutu Benchmark.

So ein schneller Chip will natürlich auch entsprechend an den Speicher angebunden sein, und auch daran hat LeTV gedacht. So setzt man im Le Max Pro auf satte 4GB LPDDR4 RAM und beim Speicher auf bis zu 128GB UFS 2.0 Speicher. Bei Letzterem handelt es sich um den schnellsten Smartphone Flash Speicher der derzeit verfügbar ist, entwickelt von Samsung. Diese Kombination befeuert dann wiederum ein 2k Display, welches allerdings nichts für Liebhaber kleiner Smartphones ist. Ganze 6,33" Bildschirmdiagonale bekommt ihr hier geboten.

Werbung

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehört dann noch eine 21 Megapixel Kamera mitsamt optischem Bildstabilisator und ein großer 3.400mAh Akku der mit einem USB Type-C in Verbindung mit Quick Charge 2.0 verspricht schnell wieder aufgeladen zu sein. Es gibt aber auch noch zwei ganz besondere Features. Das erste ist der Fingerprint Scanner. Diese basiert nämlich nicht mehr auf einem kapazitiven Sensor, sondern setzt - ebenfalls als das weltweit erste Smartphone - auf die neue Ultraschall-Technologie von Qualcomm. Diese Sensoren benötigen keinen direkten Kontakt zum Finger mehr und sind deutlich genauer, da sie ein 3D Modell des Finger erstellen können.

Weiterhin kommt das LeTV Le Max Pro mit Unterstützung für den WLAN Standard 802.11ad daher, welches das 6GHz Band beinhaltet. Somit können mit dem LeTV Le Max Pro noch höhere Geschwindigkeiten im drahtlosen Netzwerk erreicht werden. Verpackt wird das alles übrigens wie von LeTV gewohnt in einem soliden Metallgehäuse in der von LeTV gewohnten Design-Sprache.

Wann genau das LeTV Le Max Pro auf den Markt kommen wird ist leider noch nicht bekannt. Im Moment steht lediglich ein grober Zeitrahmen im Raum: die erste Hälfte dieses Jahres. Auch zum Preis gibt es noch keine exakten Angaben, LeTV soll aber angeblich die 400 US Dollar anpeilen, was schon ein ziemlich günstiger Preis für solch ein Killer-Phablet wäre.

Wie sieht denn eure Meinung zum LeTV Le Max Pro aus?

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 25. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)