MeegoPad dürfte allen ein Begriff sein die sich für China Gadgets im allgemeinen, insbesondere aber für Mini PCs interessieren. Der Hersteller war soweit mir bekannt ist der erste Hersteller eines Windows Mini PCs im Stick Format, noch bevor der Intel Compute Stick auf den Markt kam. Damit hat man also schon Erfahrung neue Ideen Realität werden zu lassen. Und genau das tut man nun abermals mit dem MeegoPad T08.
Hierbei handelt es sich um einen Mini PC mit Windows 10 und recht aktueller Hardware. Das Gerät ist mit einem Intel Atom X5 ausgestattet, wobei man zwischen dem Z8300 und dem Z8500 wählen kann. Dazu gibt es bis zu 4GB RAM, 32GB oder 64GB Speicher, einen Micro SD Slot, b/g/n WLAN und Bluetooth 4.0.
Das Highlight ist allerdings, dass im MeegoPad T08 noch zusätzlich ein Projektor verbaut wird, welcher eine Helligkeit von 400 Lumen erreicht und mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln arbeitet. Ein interner 12.000mAh Akku erlaubt es dem Gerät auch autonom zu arbeiten. Interessant ist dabei auch, dass man mit dem Projektor nicht nur das Bild des internen Mini PCs an die Wand werfen kann, sondern auch via HDMI-In externe Quellen an den Beamer anschließen kann.
Wann genau der MeegoPad T08 für Endverbraucher erhältlich sein wird un zu welchem Preis ist derzeit leider noch nicht bekannt. Im Moment können interessierte Händler sich das Gerät via Alibaba mit einer Mindestabnahme von 100 Einheiten für bis zu 300 US Dollar ordern. Was haltet ihr von einem Mini PC mit Beamer, oder Beamer mit Mini PC (wie auch immer man das sehen mag)?
Kommentare