Meizu: 50% Wachstum in einem Jahr

Meizu Pro 7 Plus

Wie der Global Marketing Chef von Meizu (Ard Boudeling) verlauten lässt, lief es für den chinesischen Smartphone Hersteller dieses Jahr ganz besonders gut. Zwar musste man in China Federn lassen - der Marktanteil sank 2017 etwas ab - doch dies wurde durch einen großen Erfolg auf den Märkten außerhalb des Heimatlandes mehr als kompensiert. Tatsächlich konnte Meizu verglichen mit dem letzten Jahr ein Wachstum von satten 50% verzeichnen. Hierbei handelt es sich um ein ziemlich beeindruckendes Wachstum, was zeigt, wie wichtig der internationale Markt für Meizu geworden ist. Für Meizu dürfte ein logischer Schritt sein, sich künftig noch mehr auf den internationalen Vertrieb zu konzentrieren, und im Zuge dessen auch weitere Märkte zu erschließen. Hauptgrund für das internationale Wachstum in diesem Jahr dürften das Meizu M6 Note sein, welches sich durch seine gute Kamera großer Beliebtheit erfreut, aber auch das extravagante Meizu Pro 7 (Plus), mit dem man für ordentlich Wirbel in den Medien sorgen konnte, und welches sich ebenfalls sehr gut verkauft. Man darf gespannt sein, was Meizu kommendes Jahr so alles aus dem Hut zaubert und ob man an den diesjährigen Erfolg anknüpfen kann.

Werbung

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 23. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)