Meizu M3 Note: Spezifikationen und Preise

Meizu M3 Note: Spezifikationen und Preise

Meizu hat heute das M3 Note vorgestellt. Wir hatten bereits in Form eines Live-Blogs zum Event berichtet, wollen euch nun aber nochmal alle Details zum neuen Meizu Phablet zusammenfassen. So manche Details zum Meizu M3 Note waren ja schon im Vorfeld bekannt, doch es gab auch so einige Überraschungen.

Wie erwartet ist das M3 Note mit einem Helio P10 SoC von Mediatek ausgestattet. Meizu setzt hier allerdings auf die mit 1,8GHz getaktete Variante. Das Display bleibt mit 5,5" gleich groß wie bei den Vorgängern und auch die Auflösung ist mit 1080p Full HD identisch. Neu ist jedoch das 2,5D Glas welches hier Verwendung findet.

Bei den Kameras setzt Meizu wieder auf einen 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite, welcher über eine f/2.2 Blende und eine 5-teilige Linse verfügt und PDAF Autofokus unterstützt. Hinzu kommt eine 5 Megapixel f/2.0 Frontkamera und ein Dual LED Blitz auf der Rückseite.

Werbung

Große Neuerungen betreffen unter anderem das Design. Hier wagt Meizu nun den Wechsel von Polycarbonat hin zu einem edleren Metallgehäuse das stark an das MX5 erinnert. Doch auch bei der Ausstattung gibt es weitere tiefgreifende Neuerungen. So kommt das Meizu M3 Note nun mit einem mTouch 2.1 Home Button daher, welcher das Gerät mit dem integrierten Fingerprint Scanner in nur 0,2 Sekunden entsperren kann. Die Vorgänger hatten keinen Fingerprint Sensor an Bord sondern nur den berührungsempfindlichen Button.

Außerdem gibt es beim Akku ein großes Upgrade. Dieser ist nun mit 4.100mAh etwas größer als der im Xiaomi Redmi Note 3. Trotzdem hat Meizu es geschafft das M3 Note einen halben Millimeter dünner zu machen. Die genauen Abmessungen sind 153,8 x 75,6 x 8,2mm bei einem Gewicht von niedrigen 150g. Das Smartphone ist außerdem in den Varianten Grau, Silber und Gold verfügbar.

Das Meizu M3 Note unterstützt außerdem Dual SIM und Micro SD Karten. Man muss sich allerdings aufgrund des Combo Slots zwischen den beiden Features entscheiden. Neu ist außerdem die Unterstützung von insgesamt 18 Mobilfunk Frequenzen und VoLTE. Ob dazu nun endlich auch das Band 20 gehört, wird sich demnächst zeigen.

Das M3 Note wird in einer Variante mit 2GB RAM und 16GB Speicher für 799 Yuan (108€) und einer Variante mit 3GB RAM und 32GB Speicher für 999 Yuan (136€) ab dem 11. April in China erhältlich sein. Damit handelt es sich um das bisher günstigste Smartphone mit dem Helio P10 Chipsatz.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 19. Januar 2025

Sicherheitscode (Captcha)