Meizu M3E

Meizu M3E

Das Meizu M3E wurde vorgestellt, und mit ihm nicht wie von manchen erwartet das erste Meizu Smartphone mit gebogenem Display und high-end Ausstattung, sondern ein neues Mittelklasse Smartphone, welches sich irgendwo zwischen dem Meizu MX6 und dem Meizu M3 Note einordnet und als Nachfolger des Meizu Metal angesehen werden kann. Was sofort auffällt, ist das neue Design. Mit diesem möchte Meizu wohl zeigen, dass man nicht einfallslos ist, was manch einer ja vermuten könnte, nachdem das MX6 dasselbe Design wie das Pro 6 bekommen hat.

Das Meizu M3E verfügt über ein echtes Unibody Metall Design. Die Kunststoff Aussparungen für die Antennen werden im Nano Injection Molding Verfahren gefertigt und verschmelzen damit quasi mit dem Metall. Insgesamt sieht das Meizu M3E damit wirklich schick aus und bildet eine willkommene Abwechslung im aktuellen Meizu Line-Up. Das Gehäuse ist übrigens nur 7,9mm dünn und in verschiedenen Farben erhältlich, darunter auch ein Blauton.

Im Inneren steckt mal wieder Mediatek's Helio P10 Prozessor, ein 8-Kern Chipsatz mit einer Mali T860 GPU. Hinzu kommen 3GB Arbeitsspeicher und 32GB Datenspeicher. Als Display kommt ein Full HD LCD Panel mit einer Größe von 5,5" und einer Helligkeit von bis zu 450 Nits zum Einsatz. Für die Stromversorgung ist ein 3.100mAh Akku zuständig, welcher dank 18W Fast Charging binnen 30 Minuten auf 50% geladen werden können soll.

In der rückwärtigen Kamera steckt ein 13MP Sony IMX258 Sensor mit f2.2 Blende und PDAF. Hierbei handelt es sich um den gleichen Sensor wie im Xiaomi Redmi Pro. In letzterem Steckt aber ein Dual Kamera Setup. Dieses Feature hat Meizu leider nicht umgesetzt. Die Frontkamera löst mit 5MP auf und verfügt über eine f2.0 Blende.

Enttäuschend ist allerdings, dass auch das Meizu M3E wieder nur mit YunOS verfügbar sein wird. Zwar basiert dieses System auf Android, ist jedoch nicht mehrsprachig und hat auch mit vielen Problemen zu kämpfen, wenn es um die Kompatibilität mit Android Apps geht. Dies wurde nicht zuletzt in unserem Test zum Meizu M3 deutlich.

Das Meizu M3E wird in China ab dem 14. August in den Verkauf gehen. Der Preis liegt bei rund 195 Dollar.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 25. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)