Meizu hat heute ein Launch Event abgehalten und wie erwartet das neue Meizu M5S vorgestellt. Das Smartphone will offensichtlich mit den aktuellen Redmi Smartphones von Xiaomi konkurrieren und geht was die Displaygröße Betrifft den Mittelweg zwischen kleinem 5" Smartphone und größerem 5,5" Phablet.
Die Displaygröße beträgt beim Meizu M5S 5,2". Die Auflösung beträgt leider nur 1280 x 720 Pixel, was aber bei der Größe gerade noch so in Ordnung geht. Positiv dürfte sich die Auflösung zudem auf die Performance auswirken, denn im Meizu M5S steckt der betagte MT6753 Prozessor.
Das Meizu M5S wird in zwei Varianten verfügbar sein. Einmal mit 16GB Speicher sowie mit 32GB Speicher. Der Arbeitsspeicher beträgt in beiden Modellen 3GB. Der Datenspeicher kann per Micro SD Karte um bis zu 128GB erweitert werden. Als Betriebssystem kommt das aktuelle Flyme 6 mit der Meizu-eigenen One Mind AI zum Einsatz.
Weitere Spezifikationen sind eine 13MP Hauptkamera mit PDAF Autofokus, Dual LED Blitz und f/2.2 Blende. Die Frontkamera löst mit 5MP auf und verfügt über eine f/2.0 Blende für optimale low-light Performance.
Der Akku ist leider kleiner als im Redmi 4 und bietet nur eine Kapazität von 3.000mAh. Dafür wird allerdings 18W Fast-Charging unterstützt, womit der Akku in nur 30 Minuten auf bis zu 56% geladen werden kann.
Das Meizu M5S verfügt über einen Fingerprint Scanner der im mTouch Home Button eingebettet ist. Das Gehäuse besteht aus Metall mit Antennenkappen aus Kunststoff.
Preislich bewegt sich das Meizu M5S im Bereich von 110€ für das 16GB Modell sowie 138€ für das 32GB Modell.
Kommentare