Meizu M6S Specs for dem Launch geleaked

Meizu M6S Promo Material

Morgen wird das Meizu M6S offiziell enthüllt, doch bereits heute können wir einen Blick auf die Spezifikationen werfen. Möglich macht dies ein Leak von Promo Material. Der Ausstattung nach zu urteilen, wird es sich hier um ein eher günstiges Smartphone der unteren Mittelklasse handeln, welches dennoch eine ordentliche Leistung bieten sollte. Ein Nachteil gleich vorweg: Das 18:9 Display mit einer Größe von 5,7" löst nur mit 1280 x 720 Pixel auf. Bei einem hochwertigen Panel ist das zwar kein Weltuntergang, doch man merkt den Unterschied zu einem Panel mit höherer Auflösung schon, auch wenn man nicht so genau hinsieht.

Überraschend kommt die relativ geringe Auflösung vor allem deshalb, da der Prozessor grundsätzlich auch mit 2160 x 1080 Pixel keine Schwierigkeiten haben sollte. Der Samsung Exynos 7872 Prozessor, welcher im Meizu M6S zum Einsatz kommt, bietet nämlich eine Mali G71 MP3 GPU. An Grafikleistung mangelt es also nicht. Und auch die Prozessorleistung an sich dürfte mit einem big.LITTLE Set-Up aus vier Cortex A73 Kernen mit 2GHz und vier Cortex A53 Kernen mit 1,6GHz mehr als ausreichend sein.

Weiterhin bietet das Meizu M6S wahlweise 32 oder 64GB Speicher sowie 3GB RAM in beiden Speichervarianten. Mit Strom versorgt wird das Smartphone von einem 3.000mAh Akku. Schade, dass Meizu hier immer noch nicht versucht mit Xiaomi gleichzuziehen und größere Akkus in seine Smartphones zu quetschen. Bei den Kameras setzt man jeweils auf einen einzelnen Sensoren. Die Hauptkamera soll laut dem Promo Material mit 16MP auflösen, die Frontkamera mit 8MP. Der Fingerabdruck Sensor wurde auf die rechte Seite des Smartphones verfrachtet.

Große Überraschungen wird es also zum morgigen Meizu M6S Launch nicht mehr geben. Gespannt sind wir aber auf den Preis. Wenn Meizu hier einen Preiskracher liefert, könnte das Handset durchaus erfolgreich werden. Das gilt vor allem dann, wenn die Kamera das hält, was 16MP versprechen.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)