Meizu hat in letzter Zeit in beeindruckendem Tempo neue Geräte vorgestellt. Mit dem Meizu M3, dem M3 Note und dem Pro 6 ist man für dieses Jahr bereits gut aufgestellt. Was jedoch noch fehlt, ist ein Gerät der oberen Mittelklasse, welche bei Meizu traditionell durch die MX-Serie verkörpert wird. Auf das Meizu MX6 warten viele schon gespannt. Ursprünglich gab es einmal Hinweise darauf, dass das MX6 schon im Frühjahr erscheinen könnte, da Meizu auf das Pro 5 Mini verzichtet hat. Neueste Gerüchte zeigen aber in eine andere Richtung.
Schenkt man diesen Glauben, so ist mit dem Meizu MX6 erst im zweiten Halbjahr zu rechnen. Vermutlich wird die Enthüllung dann im Juli oder August stattfinden. Hier ist also noch ein wenig Geduld gefragt, solltet ihr auf das MX6 warten wollen. Traditionell dürfte auch hier wieder ein SoC der oberen Mittelklasse von Mediatek zum Einsatz kommen. Der Helio X20 wäre hier der in diesem Jahr aktuelle Chipsatz. Damit würde das MX6 mit Geräten von Zopo und LeEco konkurrieren.
Die weiteren Spezifikationen stehen allerdings noch in den Sternen. Man kann aber wohl mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass man hier weiter den 5,5"-Weg gehen wird und ein Super AMOLED Panel verbaut, genau wie beim Vorgänger. Auch die Umsetzung eines Force Touch Displays wie im Pro 6 wäre denkbar.
Kommentare