Dass Meizu bereits mit Hochdruck am MX6 arbeitet ist ja mittlerweile bekannt. Via Antutu gab es sogar schon ein paar Spezifikationen zu bestaunen. So soll das Meizu MX6 mit Mediatek's Helio X20 Prozessor ausgestattet sein sowie mit 3GB RAM, 32GB Speicher und einem Full HD Display daherkommen. Nun hat sich ein Analyst in China zu Wort gemeldet und will weitere interessante Details erfahren haben.
Laut den Aussagen des Analysten soll Meizu für das MX6 ein Force Touch Display planen. Diese Technologie der druckempfindlichen Displays findet derzeit immer mehr Verbreitung im Android Bereich und ermöglich völlig neue Bedienkonzepte.
Außerdem soll das Meizu MX6 früher als erwartet auf den Markt kommen. Für gewöhnlich stellt Meizu neue Geräte der MX-Reihe Mitte bis Ende Sommer vor, dich diesmal soll der Launch bereits im Mai über die Bühne gehen. Der Grund dafür soll laut dem Analysten der angebliche Wegfall des Meizu Pro 5 Mini durch ein Erdbeben in Taiwan sein, wodurch vor allem der Displayzulieferer gehindert wird die Panels für das Pro 5 Mini zu liefern.
Ob nun an diesen Angaben etwas dran ist, muss sich selbstverständlich erst noch zeigen. Wohl klingt das ganze aber sehr interessant und Meizu könnte mit einem Force Touch Display durchaus einen "Unique Selling Point" schaffen, vor allem wenn man sich preislich wieder auf demselben Niveau wie mit vorherigen MX-Geräten bewegt.
Kommentare