Mit dem Meizu Pro 6S wird noch in diesem Jahr eine aktualisierte Variante des aktuellen Meizu Flaggschiffes Pro 6 auf den Markt kommen. Zu den genauen Plänen von Meizu ist bisher nichts bekannt, und so müssen wir uns nach wie vor auf Gerüchte verlassen. Und genau diese machen nun wieder die Runde. Diesmal geht es um den Prozessor, der im Meizu Pro 6S stecken soll.
Laut den Gerüchten soll Meizu diesmal auf den Mediatek Helio P20 setzen. Wer also auf einen Samsung Exynos Prozessor gehofft hat, der wird wieder enttäuscht. Gleichzeitig wird es auch immer unwahrscheinlicher, dass von Meizu nochmal ein Smartphone mit Exynos Chipsatz kommt.
Der Helio P20 ist für das Meizu Pro 6S aber mit Sicherheit keine schlechte Wahl, auch wenn der Chip sich in Mediatek's Mittelklasse Segment ansiedelt. Dennoch bildet der Helio P20 verglichen mit dem zuvor genutzen Helio X25 einen Vorteil. Das liegt vor allem daran, dass Mediatek endlich einmal Unterstützung für LPDDR4 RAM bietet, wovon Meizu im Pro 6S mit Sicherheit auch Gebrauch machen wird. Was die Rechenleistung betrifft wird der Helio P20 vermutlich nur wenig schwächer als die X20-Reihe sein. Zwar kommen hier nur Cortex A53 Kerne zum Einsatz, dafür aber gleich 8 Stück mit bis zu 2,3GHz.
Kommentare