Meizu Pro 6S mit MT6796 SoC gesichtet

Meizu Pro 6S mit MT6796 SoC gesichtet

So langsam dürfte die Verwirrung bei Meizu Fans groß sein, denn was wir in Verbindung mit dem Meizu Pro 6S mittlerweile für einen Verhau an Gerüchten zusammen haben, wird langsam unüberschaubar. Mal so mal so, mal dies mal das. Immer wieder ändern sich die angeblichen Spezifikationen und so kann man mittlerweile überhaupt nicht mehr sagen was nun vermutlich der Wahrheit entspricht und was nicht.

Noch schlimmer macht das ein neuer Leak der von Weibo stammt. Hierauf zu sehen: Ein Meizu Pro 6S auf dem Gerade der Antutu Benchmark läuft. Das Interessante daran ist, dass hier die Spezifikations-Seite zu sehen ist. Hier kann man nicht nur entnehmen, dass es sich um ein Meizu Pro 6S mit 4GB RAM und 64GB Speicher handelt, sondern auch den darin verbauten Prozessor.

Werbung

Und genau hier wird es besonders interessant, denn laut Antutu steckt im Meizu Pro 6S ein Chipsatz mit der Bezeichnung MT6796. Dieser verfügt über 10 Rechenkerne und eine Mali T880 GPU. Fakt ist aber, dass es sich hier um einen unbekannten Mediatek SoC handelt, welcher bisher öffentlich nicht erwähnt wurde.

Lassen wir mal die Logik etwas spielen. Was könnte es zu bedeuten haben, wenn die Modellnummer um genau -1 reduziert wird? Richtig, ein etwas schwächerer Prozessor. Doch macht das Sinn? Immerhin sollte das Meizu Pro 6S doch ein Upgrade für das Pro 6 werden?

Nein! Wer hat das gesagt? Meizu nicht. Nur die Gerüchteküche. Und genau das ist der springende Punkt. Jeder geht automatisch davon aus, dass "S" für "Speed" steht. Doch das muss nicht der Fall sein. Das "S" könnte genauso gut auch für "Small" stehen.

So könnte es also kommen, dass das Meizu Pro 6S eine kleinere Variante des Meizu Pro 6 sein wird. Kleineres Display, etwas schwächerer Prozessor, niedrigerer Preis, und trotzdem noch die Vorteile wie Force Touch und eine gute Kamera. Darauf deutet auch hin, dass auf einem Bild die Displaygröße versteckt wird und die hierfür verwendete Münze in Relation zum Gerät ziemlich groß wirkt.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 19. Januar 2025

Sicherheitscode (Captcha)