BBK hat mal wieder eine neue Marke ins Leben gerufen, genannt "imoo". Wer sich nun fragt, wer oder was BBK sein soll, für den klären wir zunächst mal diese Frage. Bei BBK handelt es sich um einen der größten Elektronik Konzerne aus China, welcher seine Produkte unter zahlreichen Tochterfirmen vertreibt. Dazu zählt als Markt übrigens nicht nur China, sondern auch die USA und Europa.
Zu BBK gehören zum Beispiel namhafte Unternehmen wie Vivo und Oppo, welche in der Vergangenheit immer wieder für Innovationen gesorgt haben. Aber auch interessante Startups wie OnePlus gehören zu BBK. Zu BBK gehören also einige äußerst erfolgreiche Marken, weshalb der Start einer neuen Marke einen durchaus genauer hinsehen lässt.
Die neue Marke imoo dürfte aber trotzdem eher auf den chinesischen Markt abzielen. Warum? Nun, unter der Marke soll demnächst ein Smartphone vertrieben werden, welches sich an Kinder und Schüler richtet. Bei dem Gerät soll es sich um das erste "Bildungs-Smartphone" handeln, wie man es bei imoo nennt. Welches Konzept sich genau dahinter verbirgt, bleibt abzuwarten. Bis zu einer konkreten Ankündigung dürfte es aber nicht mehr lange hin sein.
Kommentare