Elephone erweitert aktuell seine Produktpalette der Marke "ELE", welche sämtliche Produkte abseits von Smartphones unter einem Dach vereint. Mit der ELEPower Thunder hat man kürzlich eine Power Bank in sehr schicker Optik angekündigt. Diese Power Bank soll voraussichtlich eine Kapazität von 16.000mAh bieten und aktuelle Smartphones somit mehrmals aufladen können.
Nun hat Elephone weitere Infos zur ELEPower Thunder bekannt gegeben. Diese beziehen sich auf die Elektronik die in der Power Bank steckt. Hier setzt man angeblich auf eine Lösung von LG, welche durch ein durchdachtes Zellenmanagement das Maximum aus der Power Bank herausholen soll, vor allem wenn es um die Lebensdauer geht. Laut Elephone soll dank der Elektronik nach 500 Ladezyklen noch 80% der ursprünglichen Kapazität bereitstehen.
Zudem bietet die Lösung von LG erweiterte Sicherheitsmaßnahmen, um das Durchgehen der Power Bank durch Tiefentladung, Überladung oder Kurzschlüsse zu verhindern. Hierzu steckt in der Power Bank ein 12-schichtiges Sicherheitssystem.
Ein weiteres Highlight der ELEPower Thunder ist die Unterstützung von Qualcomm Quick Charge 3.0. Somit kann man auch ohne Steckdose die Fast-Charging Funktion entsprechender Geräte nutzen. Was wir etwas schade finden ist, dass es nicht auch Unterstützung für Pump Express von Mediatek gibt.
Pressemitteilung
Kommentare