Neues von Meizu: Meizu M3 Max, Flyme 6, Meizu Pro 7

Neues von Meizu: Meizu M3 Max, Flyme 6, Meizu Pro 7

Meizu ist in diesem Jahr so aktiv wie nie zuvor. Es gab mit dem Pro 6 ein neues Flaggschiff, die M-Serie wurde aktualisiert, ein neues MX-Modell vorgestellt und eine neue ME-Serie mit Doppelglas-Design ins Leben gerufen. Als ob das noch nicht genug wäre, hat Meizu dem M3 Line-Up nun noch ein weiteres Gerät spendiert. Die Rede ist vom Meizu M3 Max.

Meizu M3 Max Spezifikationen

Wir haben das Meizu M3 Note ja schon als Phablet bezeichnet. Wer 5,5" jedoch noch nicht in diese Kategorie einordnen möchte, für den gibt es spätestens jetzt ein echtes Phablet von Meizu. Das Meizu M3 Max bietet nämlich ein 6" Display und reiht sich damit in den aktuellen Trend ein, welcher schon eine ganze Reihe großer Smartphones hervorgebracht hat, u.A. auch von Xiaomi.

Das Display im Meizu M3 Max löst mit Full HD auf und wird vom selben Prozessor befeuert, welcher auch im Meizu M3 Note zum Einsatz kommt. Hierbei handelt es sich um den Mediatek Helio P10 (MT6755M) in der mit 1,8GHz getakteten Variante. Hinzu kommen 3GB RAM, 64GB Speicher und ein Micro SD Slot der Karten bis 128GB unterstützt.

Bei den Kameras finden wir auf der Rückseite einen 13MP Sony IMX258 Sensor mit f2.2 Blende, PDAF Fokus und Dual LED Flash. Die Frontkamera löst mit 5MP auf. Für die Stromversorgung steht ein 4.100mAh Akku bereit, welcher mit Meizu's mCharge Schnelllade-Technologie binnen 30 Minuten auf 45% geladen werden kann. Ein weiteres Goodie ist ein Infrarot Blaster nach Vorbild der Xiaomi Redmi Geräte. Ein Fingerprint Scanner ist ebenfalls an Bord, welcher im Home Button seinen Platz findet.

Das Gehäuse des Meizu M3 Max besteht aus Metall und entspricht vom Design her dem M3 Note. Es wird in verschiedenen Farben erhältlich sein, darunter silber / grau, rosa, blau-grau und gold. Der Preis liegt in China bei 1699 Yuan, also umgerechnet rund 228€. Das Handset soll ab dem 15. September lieferbar sein.

Werbung

Flyme 6 und Meizu Pro 7 am 13. September?

Neues gibt es auch zum Meizu Pro 7 zu berichten. Ja, das nächste Meizu Flaggschiff soll schon nach weit weniger als einem Jahr auf den Markt kommen. Zwar gibt es noch keinerlei offizielle Details, aber die Gerüchteküche brodelt rege und es gibt auch schon einige Fakten, welche als gesichert gelten. So wird das Meizu Pro 7 über ein Curved Display von Samsung verfügen. Bisher kamen diese Panels lediglich in den Samsung eigenen Geräten zum Einsatz, doch jüngst sind sie auch für andere Hersteller verfügbar.

Das neueste Gerücht zum Meizu Pro 7 kommt direkt aus China und besagt, dass Meizu den Launch des Smartphones schon für den 13. September plant. Ob an diesem Gerücht etwas dran ist, muss sich natürlich erst noch zeigen. Wir empfehlen vorerst einmal skeptisch zu sein, denn Meizu hat nach unseren Informationen bisher keine Launch Einladungen versandt.

Das Gerücht besagt weiterhin, dass gleichzeitig mit dem Meizu Pro 7 auch eine neue Version der Meizu Custom ROM Flyme OS erscheinen wird. Dies wäre dann Flyme 6. Der gemeinsame Launch von Meizu Pro 7 und Flyme 6 steht aber auch außer Frage, denn nachdem das letzte Meizu Flaggschiff entgegen der Tradition ohne eine neue Flyme Version auf den Markt kam, wird es hier langsam Zeit für ein Update.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 22. November 2024

Sicherheitscode (Captcha)